Wie kann ich meinen Kaninchenstall verbessern?
Hallo, ich habe zwei Kaninchen. Beide leben zusammen auf meinem Balkon (sie bekommen zusätzlich auch Auslauf). Ich möchte ihr Gehege verbessern, bin mir aber unsicher, was genau sinnvoll wäre und ob es überhaupt möglich ist, ohne dass es zu eng wird. Außerdem möchte ich den Untergrund ändern, da sie den jetzigen immer kaputt knabbern. PVC-Boden habe ich bereits ausprobiert, aber für eines meiner Kaninchen ist er zu rutschig, sodass es sich dort nicht bewegen will. Heu, Toilette und Futter befinden sich in dem Häuschen.
Danke im Voraus!
3 Antworten
Ich finde die Einrichtung nicht schlecht. Kann doch jeder gestalten wie er oder sie möchte.
Eventuell kannst du an der weißen Wand noch Bretter mit Stelzen aufstellen, damit es von der Grundfläche nichts wegnimmt.
Ansonsten kannst du doch jetzt, wenn bald wieder Blätter wachsen, das Gehege mit Zweigen dekorieren.
Sieht leider wirklich sehr lieblos und nicht gerade wohnlich aus. Was ich mich auch anhand der Fotos Frage ist wo das frische Futter ist und das Wasser zum trinken. Denn außer etwas Heu was man erahnen kann sehe ich dann nichts.
Würde das ganze definitiv etwas liebevoller einrichten und gestalten.
Das Futter und Wasser ist in der Hütte auf dem letzten Foto.
Ich finde, das sieht sehr traurig aus.
Ich würde wenigstens mal eine Schale mit Gras hinstellen.