Gartenhaus als Kaninchenstall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Onkel hat damals für meinen Hasen selbst einen Stall gebaut. Der Stall ist aus Eisen, hat Fenster mit Gittern die aufmachbar sind. Er ist auch ordentlich isoliert.

Schau, dass die Kaninchen einen warmen Rückzugsort haben und auch klettern können. Aus Holz kannst du eine Leiter oder so bauen. Und du sollst die Wand dick isolieren und auch auf den Boden eine dicke Schicht Stroh oder einen Teppich legen. Sonst dringt die Kälte von unten ein.

Sonst noch Fragen? Schreib mir 🙃

Hoffe ich konnte helfen ☺️

GLG 💗

Lrucs  30.01.2024, 10:37

Bau auch eine Belüftungsanlage oder ein paar kleine Löcher ein!

Joakp784563
Fragesteller
@Lrucs

Vielen Dank! Ich mache mir halt wirklich Sorgen, dass es viel zu heiß wird. War es bei dem Eisen dann nie zu warm? Weil ja auch davor viele meinten, dass die Hütte zu warm wurde. Aber danke für die Tipps, jetzt brauchs ich nur noch eine „perfekte“ Lösung für den Sommer hahah

Hab mich Mal schnell bei einem Kaninchen Forum schlau gemacht.

Das haben andere auch schon versucht und wieder verworfen, weil es viel zu heiß wird. Der Tipp der Kaninchen Forum User war eine Voliere mit geschlossenen Dach.

Und dann einfach einen normalen Kaninchenstall reinstellen.

Joakp784563
Fragesteller

Ich hab mir schon überlegt statt Plexiglas Fenstern und einer Holztür Volierendraht einzubauen, damit die Hütte gut durchlüftet ist. Außerdem steht die Hütte 24/7 im Schatten. Denkst du das wäre eine Lösung? Sonst ist die Idee mit der Voliere auch echt gut

Mobwoi  04.01.2024, 00:03
@Joakp784563

Kann auch nur weitergegeben, was ich woanders gelesen habe. Dort sagten selbst die, die versucht haben das Haus in den Schatten zu stellen, das es zu heiß wurde.

Keine Ahnung, wieviel 100% Schatten und nur Drahtfenster helfen.

NobodysPerfect5  04.01.2024, 20:59

Naja wir hatten sowas ähnliches. Aber leider aus Stein nicht aus Holz. Es war im Sommer immer so super schön kühl darin