Umzug mit Kaninchen?

Update: Die Kaninchen leben inzwischen glücklich in der Scheune :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey☺️

Es tut mir leid, von deiner Situation zu hören. Das ist sicherlich keine einfache Lage.

Würde meine Kaninchen auch nicht gerne verlieren wollen. Sie waren mein Ein und Alles🙈♥️

Also du könntest eventuell eine Unterkunft für deine Kaninchen bei einer vertrauenswürdigen Person (halt Freunde oder so) finden, während du den Stall in der Scheune baust. Das wäre dann halt vorrübergehend, aber es würde sicherlich helfen.

Du könntest dich aber auch bei Tierheimen oder Kaninchenrettungsorganisationen in deiner Nähe erkundigen, ob sie vorübergehende Pflegeplätze für deine Kaninchen anbieten können, bis du eine Lösung gefunden hast mit deiner Situation Diese Organisationen haben oft Erfahrung mit solchen Situationen und könnten dir möglicherweise weiterhelfen. Das kostet dann zwar Geld, aber es ist eine gute Alternative!

Es gibt aber auch spezialisierte Tierpensionen, die du fragen könntest!

Ich rate dir auch nochmal mit deinen Eltern zu reden… sie werden dich sicherlich verstehen☺️

Hallo, 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn du die Kaninchen nicht abgeben möchtest, bleibt eigentlich nur die Unterbringung woanders. Ich kann nachvollziehen, dass du sie nicht abgeben willst und kannst, aber denke auch daran,dass immer alles artgerecht seinen muss.

Du könntest also jemanden fragen, ob er deine Kaninchen erstmal aufnehmen würde, bis du dort ein neues Gehege gebaut hast. Allerdings müsstest du denjenigen, der sich um die Tiere kümmert,über eine Artgerechte Haltung informieren und für eine Unterbringung mit mindestens 3 Quadratmeter pro Tier sorgen. Ansonsten fällt mir leider auch keine andere Lösung ein.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Bring sie ins Tierheim. Da haben sie ganze Kaninchenrudel, da geht es ihnen gut.

Runaway611
Fragesteller

Nein, das ist blödsinn. Die Kaninchen sind chronisch krank, und können nicht einfach zu irgendwelchen anderen. Zudem würde ich das kaum übers Herz bringen. Und bei mir geht es ihnen ja auch gut.

etjna  29.06.2023, 12:05
@Runaway611

Du hast doch selbst gefragt : "sie abgeben ?...." Wie kann das dann Blödsinn sein.

Runaway611
Fragesteller
@etjna

Ja, eventuell abgeben, aber wenn dann nicht ins Tierheim

etjna  29.06.2023, 16:31
@Runaway611

Das wollte ich doch sagen: die Kaninchen haben es in den Tierheimen gut. Auf jedenfall besser als zu zweit oder alleine Privat in engen Käfigen. Sie haben da meistens Rudel und viel Platz und Beschäftigung.

Runaway611
Fragesteller
@etjna

Ja, das ist mir schon klar. Aber meine leben momentan zu viert in einem 10qm großen Außengehege, und ich suche nach einer möglichkeit ihnen weiterhin so viel Platz zu bieten. Also kein grund sie ins Tierheim zu geben 😅

Also erstmal basiert die Mehrheit deines Textes auf Spekulationen:

meine Eltern würden das eh nicht machen
die Vermieterin würde das sicher auch nicht erlauben

Wie wäre es, wenn du erstmal fragst, bevor du so negativ denkst?

Und wieso kannst du die Kaninchen für eine gewisse Zeit nicht mit in die Wohnung rein nehmen?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Runaway611
Fragesteller

Ich habe gefragt. Und meine Eltern sind sehr streng, hilft mir übrigens bei meinem Problem nicht weiter.

Jassy1603  29.06.2023, 12:43
@Runaway611
Und wieso kannst du die Kaninchen für eine gewisse Zeit nicht mit in die Wohnung rein nehmen?

Dann hast du meinen Vorschlag bewusst überlesen.

Runaway611
Fragesteller
@Jassy1603

Das erlauben meine Eltern nicht. Und woher möchtest du wissen das ich den Vorschlag bewusst überlesen habe?

Jassy1603  29.06.2023, 13:21
@Runaway611

Dann musst du die Kaninchen abgeben.

Ich habe einfach das Gefühl, dass du und deine Eltern gar keine Lösung finden wollt!

Runaway611
Fragesteller
@Jassy1603

Stimmt nicht, meine eltern wollen keine Lösung finden, abe ich schon (sonst hätte ich diese Frage ja nicht gestellt 😅) ich habe aber einen neuen einfall, mal sehen was daraus wird, vllt kann ich sie doch behalten

Hast du Freunde in der Nähe? Vielleicht nehmen die sie ja für die Zeit bis das Gehege fertig ist und du kannst sie dort ja auch besuchen!

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen