Kaninchenstall bauen lassen?

5 Antworten

Das kann ziemlich stark variiert, je nachdem was ihr für Material benutzt und wo es herkommt, kannst ja mal überlegen wie viel du wovon brauchst und es dann mit Durchschnittspreisen rechnen um auf einen ungefähren Preis zu kommen.

Holz ist mittlerweile ziemlich teuer, da bist du mindestens 300€ los, wahrscheinlich sogar deutlich mehr. Schrauben Winkel und co einiges, Volierendraht auch nochmal 300€, Dach je nach Material auch Ordentlich was und dann noch ein untergrabungs Schutz. Von 500-10000€ kann das alles werden, je nachdem ob ihr “schlau” baut, kauft und nutzt und wie qualitativ hochwertig es ist.

emiliapetluv  01.06.2023, 13:45

20 qm und 500€ wäre ein Traum 😂

Ida122333  01.06.2023, 13:52
@emiliapetluv

Wenn man schon Sachen da hat oder günstig z.b bei Kleinanzeigen übernimmt, deswegen die große Preisspanne

Kaninchenstall bauen lassen?

🐰

Das könnte teuer werden. Mit mind. 1000 Euro kannst du da sicherlich rechnen..

Ich denke, an und für sich wäre es günstiger, einen Stall selbst zu bauen. Ich habe das neulich mit meinem Freund gemacht und es hat sehr viel Spaß gemacht. (Der alte Stall wurde schon sehr alt, weswegen es mal wieder dran war)

Auf YouTube gibt es sicherlich viele Tutorials, falls du das machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️

Wenn du einige 1000 Euro hast kannst du es von einem volierenbauer dir bauen lassen. Aber wie gesagt das kostet dann einige tausend Euro. Selbst für kleine Volieren von gerade einmal zwei bis vier Quadratmeter zahlt man ja schon um die 2500 Euro wenn man sie sich bauen lässt.

Da kommt man mit selbst bauen deutlich günstiger weg. Habe für mein knapp 17 Quadratmeter Gehege inklusive Gartenhaus, komplette Einrichtung und rundumsicherung etwas über 1000€ bezahlt. Das teuerste dabei waren die bodenplatte und der Draht der von allen Seiten verbaut wurde.

dies wird wohl unterschiedlich sein, wie wäre es ihn selber zu bauen.? Was bestimmt viel Spaß machen würde.

Kaninhorsr
Fragesteller

Das wäre cool, aber ich weis nicht ob wir das hinbekommen würden.

Hallo,

Kommt darauf an, wie lange das Ding stehen soll. Wenn es das kaninchenleben halten soll und kein Pfusch sein soll... 15 000

40 cm runter graben, mit Kies ausschütten, pflastern, damit von unten nix rein kommt.

Dann gescheiten Stall bauen, kein Draht als volierengitter sondern Gitterelemente, damit sich nichts durchbeißt, bei max 1cm auf 1cm kommen auf nur Mäuse rein in die voliere, keine Ratten oder anderes. Man braucht gescheite Träger, die Statik muss passen, bedenke im Winter liegt da Schnee drauf und der kann brutal schwer werden ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren