Welches Dach für Kaninchenstall?

1 Antwort

Kaninchen sollten niemals eingefangen werden, sie sind Fluchttiere. Der Stall sollte selbstverständlich immer mit dem Außengehege verbunden sein, beides ausbruchsicher und auch sicher gegen andere Tiere. Unter Kunststoff heizt es sich sowieso auf, Alu wird an sich zu heiß. Dachpappe ist extrem giftig, wenn dies angefressen wird, dann ist das extrem schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.