Zwergkaninchen Schutz nachts im Auslauf?

5 Antworten

Wenn sie über Nacht da drin bleiben sollen, muss das Gehege von allen sechs Seiten, sprich Boden, Seiten und natürlich auch von oben richtig gesichert werden. Heißt mit sehr engmaschigen volierendraht und den Boden gegebenenfalls mit steinplatten oder Beton. Ansonsten kannst du sie egal ob nachts oder tagsüber überhaupt nicht dort drin lassen wenn du nicht die ganze Zeit daneben sitzt. Und selbst dann wäre es noch immer eine Risiko da Fressfeinde schneller sind als du gucken und Reagieren kannst. und ja die gibt es überall und ja die laufen auch tagsüber rum und vor allem in der Dämmerung und nachts.

Huhu

also wir haben auf Arbeit eine Menge Hasen und eine Menge Vögel (Krähen, Falke usw..) wir haben öfter tote Hasen rumliegen. Also ne Überdachung macht bestimmt Sinn 🙈

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Marlene2811
Fragesteller

vielen dankk

So oder so ist Überdachung eine sehr gute Idee, wegen Feinden etc. Und der Auslauf sollte auch von unten gesichert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.

Ich habe dir die Seite bereits bei deiner vorherigen Frage geschickt. JA, Gehege müssen von allen Seiten gesichert sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wenn man die Kaninchen vor Fressfeinden schützen will sollte man das tun.