Kaninchen Stall warm halten?

6 Antworten

Hallöchen,

Gitter zu wenn es zu kalt wird, wegen Zugluft.

Die seiten mit Styropor zb verkleiden, unten und oben ebenso. Darauf achten dass das Wasser nicht zu kalt ist.

Und Qualitätsheu! Das Ninchen macht es sich drinnen selber gemütlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dann isolier den Stall doch. Leben sie im Stall oder haben sie auch ein Gehege dazu? Was heißt denn Holzgehege?

Kannst du vielleicht ein Foto hochladen,dann kann man besser gucken, wie man den Stall isolieren könnte.

stall mit Gehege dazu (also viel Platz) mir gehts aber jetz nur um den Stall der komplett aus Holz ist seiten sind aufjedenfall zu nur vorne das Gitter ist offen wie kann ich den stall isolieren ? sorry das mit Bilder hochladen kann ich nicht bin da altmodisch und kenne mich damit hier leider nicht aus

Viel viel gutes Stroh rein, und ihnen genug platz zum hoppeln bieten damit sie sich warm hoppeln können. Du kannst auch Holz vor das Gitter machen, mit Luftlöchern drin, dann kann nicht mehr so viel Wind rein. Aber trotzdem noch frische Luft. Können deine Kaninchen sich Löcher buddeln?

Viel Qualitäts-Heu hineingeben, das reicht. Bei extrem kaltem Wetter vorne das Gitter zumachen, damit die Kerlchen keine Zugluft abbekommen. Der Käfig muss von allen Seiten geschlossen werden können, also nicht hinten oder seitlich noch offen.

Man kann die Ninchen doch nicht Tage- oder sogar wochenlang in einen Käfig sperren. die brauchen ständigen Auslauf plus einen gut isolierten Stall.