kaninchen vorfall?

3 Antworten

Es ist nicht ratsam, ein Kaninchen, das draußen lebt, zu dieser Jahreszeit sofort reinzuholen. Das Kaninchen hat ja ein Winterfell. Jetzt ist es zu spät, aber ihr solltet daran denken, dass der Raum, in dem sich das Kaninchen befindet, nicht beheizt werden sollte. Wenn das Kaninchen überhitzt, kann es sterben.

Natürlich ist es etwas blöd für das Kaninchen, dass es jetzt alleine ist. Ein paar Tage kann es aber aushalten. Schließlich soll das kein Spontankauf werden.

Bitte denke daran, dass die Kombination von zwei Weibchen so nicht empfehlenswert ist und ein kastriertes Männchen besser akzeptiert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

ja es war nicht gut wenn es rein geholt wurde, es sollte zeitnah ein neues Kaninchen angeschafft werden, aber bitte nicht wieder eine Qualzuchtrasse, wie Miniloops

Du kannst den Kaninchen ansehen, wie sehr ihm der Verlust zu schaffen macht. Wenn es einigermaßen artgerecht gehalten wird, macht eine Überbrückungszeit alleine nicht viel aus. Denk daran : ein kastriertes Männchen plus Weibchen ist optimal, am besten gleiches Alter. Keine Qualzucht (Google das einfach mal)

Kaninchen brauchen 2x/Frischfutter (Karottengrün, Fenchel, Radiccio, Chicorée, Pettersilie usw…) KEIN Trockenfutter !!!

zusätzlich 24h lang Wasser im NAPF und Heu zur Verfügung

2 Kaninchen brauchen MINDESTENS 6qm 24 h lang zur Verfügung und wenn es nur 6qm sind zusätzlich noch tagsüber Auslauf !

wenn du das Gefühl hast diesen Anforderungen nicht gerecht werden zu können. Solltest du lieber überlegen das jetzt alleine lebende Kaninchen woanders glücklich werden zu lassen.