Mini Lop vergesellschaften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen kleineren Bereich abtrennen, damit das Gebiet nicht allzu groß ist. Sonst läuft man Gefahr, dass sich einfach aus dem Weg gehen und ihre eigenen Reviere bilden. Allerdings funktioniert dies nur, wenn deine Kaninchen nicht zu territorial sind.

Wenn sie ihr Revier doch stark verteidigen, musst du wohl einen neutralen Ort finden, z.B. im Haus.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
ntech
Fragesteller

Das sehe ich auch so, wir müssen es abwarten. Ich hatte nur gehofft, es gäbe Erfahrungen mit so einen "Mini"

Jassy1603  17.04.2023, 22:49
@ntech

Inwiefern soll die Rasse einen Unterschied machen?

ntech
Fragesteller
@Jassy1603

Nein, nicht eigentlich die "Rasse", aber der ist halt deutlich kleiner als die vorhandenen Racker und wir möchten vermeiden dass er zuviel "abkriegt"!

Jassy1603  18.04.2023, 09:47
@ntech

Ich habe damals ebenso ein Kaninchen zu Zweien dazu vergesellschaftet. Dadurch, dass die Umgebung neu war bei mir, waren sie hauptsächlich damit beschäftigt.

So richtig rund ging es eigentlich nur beim gleichgeschlechtlichen Kaninchen. Bei dem anderen Kaninchen war es schnell klar und sie haben schon gekuschelt, als sich die anderen noch heftig gejagt haben.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir auch so kommen wird.

ntech
Fragesteller
@Jassy1603

Dankeschön!

Wir werden es versuchen. (Wir kommen sowieso nicht drum herum, wenn wir den Kleinen vor dem Tierheim bewahren wollen) Erst mal getrennt, aber in Sichtweite, bis wir den Neuzugang mit der Tierärztin bekannt gemacht haben. Die ist glücklicherweise bekennender Langohrfan.

Und dann müssen wir den Kleinen Fluffi mit Auslauf und Frischfutter bekannt machen (kennt er gar nicht!).

Hoffen wir einfach das Beste - drückst Du uns die Daumen?

Jassy1603  18.04.2023, 13:57
@ntech

Ich drücke euch alle Daumen und großen Zehen. 😉