Was ist das?
Hi,Meine Mama hat heute ein neues Kaninchen Gehege geholt und dort ein Kaninchen geschenkt bekommen
Ich war gerade draußen bei Ihm und mir ist aufgefallen das die kleine etwas komisches beim Kinn hat.Ich habe übrigens schon erfahrung mit Kaninchen(Ich hatte immer welche,jetzt auch noch 5) doch das habe ich noch nie gesehen.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten
4 Antworten
Ich denke das ist normal aber wie @HikoKuraiko schon gesagt hat ist es zu dick und vielleicht ist er krank und ihr habt ihn dedhalb geschenkt bekommen, also bitte umgehend von einem TA untersuchen lassen und am besten impfen.
LG deine Lavendelmond
Normalerweise geht man mit jedem neuen Tier zum Tierarzt um es einfach mal durchchecken zu lassen (lieber eine Krankheit zu früh als zu spät erkannt!) Am besten wäre natürlich noch wenn du es für ca. 4 Wochen in Quarantäne haben würdest.
Also am besten separat sperren bis du mal damit beim TA warst und weißt das alles passt.
Vg Nik
Das ist einfach Fett, also keine Karotte mehr
Das nennt sich wamme und ist vollkommen normal bei ein kaninchenrassen. Z.b eebenauch bei schlappohren.
Allerdings sieht das Tier auf dem Foto ziemlich dick aus und schon fast zu dick. Da solltet ihr aufs Gewicht definitiv ein Auge haben (und dementsprechend weniger Möhren füttern)
nennt sich Wamme und ist normal. Sie ist aber definitiv zu dick. Hoffentlich hat sie sehr viel Platz zum rennen und bewegen. Dazu eine optimal angepasste Ernährung
Ok,Sie hat bei ihren Vorbesitzern sehr viel Trockenfutter bekommen wahrscheinlich ist sie deshalb so dick
Ich glaube nicht dass sie krank ist sondern einfach etwas dick...
Wir haben sie geschenkt bekommen weil die Vorbesitzer nur noch sie hatten weil ihr anderes Kaninchen gestorben ist.
Trotzdem Danke für deine Antwort