Spielzeug für Kaninchen selber basteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe mal die Kaninchen haben 6qm zuständig ? 🤔😅

An sich gibt es ganz viel Spielzeug das man selber machen kann. Schau mal auf der Website Kaninchenwiese :)

würde aber erstmal eine spannende Grundeinrichtung besorgen. Verschieden Möbelstücke, die auch öfters mal umstellen, eine Buddelkiste, Tunnel, Röhren, Häuschen usw.

Wellio10
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast einen 🌟 verdient.

Ja, meine Lieben haben alles ausreichend vorhanden😁

Hi,

Es lassen sich tatsächlich sehr viele Spielzeuge selber machen.

Ich fange mal mit dem Lieblings Spielzeug meiner Kaninchen an.

Des sind so drei Klopapierollen übereinander Gehängt, wo man in der Mitte ihre Lieblingssnacks reintun kann und um diese zu verstecken entweder Wiese oder Heu noch Reinstopfen kann. Meine beiden lieben die Möglichkeit mit der Wiese.

Hier noch mal ein Foto wie es aussieht, befüllt und unbefüllt. (Meine Kamera hat leider einen Sprung deswegen ist es jetzt keine soo gute Qualität)

Bild zum Beitrag

Ansonsten lieben sie noch so ein Teil, welches man Aus 1 Zerschnittenen Toiletten Papier Rolle macht. Dazu schneidet man die Klorollen in 3 gleich großeTeile und steckt die Dann einfach ineinander.

Auch hierbei mögen meine beiden des mehr mit Wiese als Füllung.

Bild zum Beitrag

Dann sehen ich noch aus einer alten Eierschachtel ein Intelligents Spielzeug gebastelt, bei dem meine beiden aber immer eine andere Form von Intelligenz zeigen, da sie es einfach durch die Gegen schmeißen. Deshalb ist es bei mir auch nicht mehr komplett.

Ich fülle es immer mit Wenigen Sonnenblum-Kernen, Erbsenflocken oder getrockneten Karotten Stücken. Man kann aber auch Brenneselstiele in Stücke schneiden und dann dort rein tun.

Bild zum Beitrag

Dann gibt es ja noch ein "klassisches" Spielzeug aus Klopapierrollen. Des habe ich natürlich auch angefertigt 😅

Ich meine des, wo man die Klopapierolle nimmt und mehrere Löcher reinschneidet.

Und (natürlich) bevorzugen meine beiden auch hier Wiese als Füllung.

Ich finde es nur gerade nicht und kann dir deswegen keine Foto anhängen, vielleicht haben meine beiden Herrschaften Das ja schon auseinander genommen...

Sowas ähnliches habe ich aber noch Zuhause. Es ist so ein Stöckehalter aus Klopapierrollen.

Den macht man so das man in Klorollen kleine Löcher reinsticht und dann einfach ein paar Stöcke Reinmacht. Dieses Teil ist jedoch nicht sonderlich stabil 😅

Bild zum Beitrag

Und zu deinen Tierchen, nächstes Mal bitte beim Tierheim holen, es gibt dort schon so viele, es müssen keine mehr Nach produziert werden. Und Widder gibt es zu genüge in Tierheimen. Die Ohren solltest du auch noch regelmäßig beim TA kontrollieren lassen.

Ein zweites Haus für die beiden wäre auch noch komfortable.

Was kriegen deine Beiden denn zu Futtern?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen
 - (Gesundheit, Ernährung, Kaninchen)  - (Gesundheit, Ernährung, Kaninchen)  - (Gesundheit, Ernährung, Kaninchen)  - (Gesundheit, Ernährung, Kaninchen)

dazu gibt es Anleitungen und Anregungen im Internet. " Mir ist das Risiko bewusst..., gehts noch? Einfach nicht zu glauben das mit diese Ignoranz und Verantwortungslosigkeit immer noch Vermehrer von Qualzuchtrassen unterstützt werden. Was für eine Tierliebe

Hi,

Wir haben unseren Kaninchen nur Häuser selber gebaut. Also in allen möglichen Formen. Aber wir haben mal einen Snackball gekauft wo man Leckerlis reinmachen kann. Ich denke man könnte solche Bälle auch selber basteln mit Pappe oder so. Man muss halt nur ein zwei Löcher reinmachen damit die Leckerlis auch rauslassen wenn die Kaninchen damit spielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung