Würdet ihr euer Kaninchen verschenken, wenn…?

5 Antworten

Aufjedenfall abgeben wenn es wirklich nicht anders geht. Man ist als Tierhalter dazu verpflichtet dem Tier medizinische Hilfe zu gewähren wenn es das braucht, wenn sie ihm das nicht geben kann und ihr auch sonst niemand Geld dafür geben kann, dann sollte sie es wirklich abgeben.

Hallo du,

Es tut mir sehr leid, aber sie scheint ihr Kaninchen nicht wirklich zu lieben. Ich meine das nicht böse oder so, aber wenn ein Kaninchen wie hier scheinbar in Einzelhaltung gehalten wird, ist das ohnehin schon oberste Tierquälerei.

Und wenn man nicht in der Lage ist, die Tierarztkosten zu zahlen, gibt man das Tier ab. Ist zwar hart, aber nunmal das einzig richtige

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Funnysunny09213
Fragesteller

Das Kaninchen wird nicht alleine gehalten, ist momentan aber in einem kleineren Gehege, damit es nicht so viel Lauf Möglichkeiten hat und die anderen Kaninchen sind sehr verspielt und aktiv, deswegen die Trennung

Asyra13  06.07.2023, 22:01
@Funnysunny09213

Und wie will sie denn bitte andere Kaninchen artgerecht versorgen, wenn schon für DEN Tierarzt das Geld fehlt?

Die meisten Tierärzte bieten Ratenzahlung an. Wenn nicht, anderen Tierarzt fragen. Bei den heutigen Behandlungskosten machen das viele. Egal wie, aber das Tier muss behandelt werden wenn es Schmerzen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall abgeben oder versuchen, das Geld sich von Freunden oder Verwandten zu leihen

So hart es klingt, aber zum Wohle des Tieres bitte an jemanden abgeben der Ahnung hat und die Kosten tragen kann, sonst tut ihr dem Tier kein Gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung