Was kann ich für Spielzeug für Kaninchen selber basteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALso ich hab meinem Kaninchen ein kleines Häuschen gebastelt!! Das hat super viel Spaß gemacht und mein Kaninchen mochte das auch voll :D Selbst als das Haus vom Regen komplett kaputt war, ist es noch reingelaufen <3 richtig süß :D Ich hab einen Papkarton genommen, und die obere seite abgeschnitten, sodass man von oben reingucken kann. Dieses STück karton hab ich dan in den Papkarton reingepackt, wie solche Wände und dann habe ich noch so einen großen Eingang reingeschnitten. Hab in das Häusschen Stroh gelegt. Am ende hab ich es noch ganz kreativ mit Farbe bemalt :DD Es hat super viel Spaß gemacht und mein Kaninchen mochte das voll gern! Aber achte darauf, dass du es nicht draußen herum stehen lässt, wenn es regnet, so wie ich xD

Kann dir so ein Häuschen nur empfehlen :DD

Viel Spaß beim bastel :D hoffe ich konnte helfen ^^

LG :D

MissLolipop

Leg Zweige zum Anknappern, am besten Apfel - oder Haselnusszweige ins Gehege. Du kannst auch aus Weidenzweigen einen Tunnel bauen und ihn mit Heu füllen. Kaninchen brauchen aber auch mal Ruhe, also interpretiere  nicht die Ruhephasen als Langeweile.

leonie2004
Fragesteller

Ok. Der Apfelbaum zweig lieben sie. Vielen Dank :)

Nimm eine leere Klopapierrolle, stopf Heu hinein und verstecke noch ein paar Leckerlies darin ;)