Heukleber?

2 Antworten

Ich würde nicht kleben, sondern ohne Holz nur Heu und Kräuter fest zusammendrehen und zusammenknoten oder verflechten.

Aus Heu könnte man theoretisch sogar Hütten flechten: https://www.lines-laedchen.de/heuhuetten-530.html

Woher ich das weiß:Recherche

Lieber rubbel2000,

ich habe mal gehört, dass man Banane benutzen kann. Versuch das doch mal…das muss dan wohl in den Backofen, damit die Banane trocknet. Die Häuser die es im Handel zu kaufen gibt, sind meist mit Honig versetzt. Das ist aber auch nicht so optimal. Sonst mach ihnen einfach eine Buddelbox mit ganz viel frischen Heu und Kräuter drinnen. Vielleicht ist das eine Alternative…

~dreamymind

rubbel2000
Fragesteller

Danke das werde ich versuchen