Kaninchen Ernährung - Vitamin tropfen?

11 Antworten

Also meine Zwergkaninchen haben im Garten Narrenfreiheit. Sie knabbern Gras, Zweige vom Apfelbaum, liegengelassenes Vogelfutter, Blätter vom Blauregen und Rinde von den Koniferen. Sie bekommen wenig Zusatzfutter aber gerne mal einen halben Apfel (sie lieben Süßes) oder eine Fenchelknolle, Kolrabi- und Salatblätter.

Wichtig: Immer frisches Wasser, Im Sommer mit nem Eiswürfel drin, im Winter lauwarm. Als Festfutter zu empfehlen: Vitakraft LifeDream.

Wenn ma kaninchen abwechslungsreich ernährst dann brauch am sowas nicht Damit will man nur Geschäft machen. Völlig Unsinnig. Wenn das kaninchen krank ist und Vitamine braucht bekommst du die vom Tierarzt

Nein, du gibst deiner Süßen das zu essen was sie braucht. In Gurke, Salat und Möhren, Äpfeln sind genug Vitamine enthalten! Hiermit wollen die Geschäfte nur Geld machen!!! Sollte dein Kaninchen das wirklich mal brauchen (was ich nicht glaube), so wird ein Arzt dir das verschreiben.

Hallo Honeycute,

die Seite diebrain/de kennst du ja sicherlich, da kannst du ja noch mal stöbern, was man sonst noch alles so füttern kann. Wenn man bunt gemischt viel Frischfutter anbietet, bekommen die Kaninchen alles an Vitaminen, was sie brauchen. Vitamintropfen aus dem Tierhandel sind auch viel zu schlecht abgestimmt für Kaninchen, wenn überhaupt, dann bekommt man vom Tierarzt etwas Passenderes im Krankheitsfall.

LG Ninken

Hallo honescute,

Nein das ist nicht notwenig.

Diese Vitamintropfen sind sowiess nicht gut für Kaninchen und können unter Umständen schlimme Krankheiten und Nebenwirkungen hervorufen.

Du kannst diese Vitamintropfen durch etas gesundes und wesentlich günstigeres ersetzen. Wenn du hingehst und immer viel Obst und Gemüse mit Vitaminen anbietest. Auf diebrain.de findest du da eine Liste zu gesunden Lebensmittel.

Die Vitamintropfen sind aber nicht notwendig :-)

LG Annika