Kaninchen Ernährung - Vitamin tropfen?

10 Antworten

Wenn ma kaninchen abwechslungsreich ernährst dann brauch am sowas nicht Damit will man nur Geschäft machen. Völlig Unsinnig. Wenn das kaninchen krank ist und Vitamine braucht bekommst du die vom Tierarzt

Wenn du deine Kaninchen artgerecht und abwechslungsreich fütterst (was du machst), gibt es keinen Grund für die Vitamin Tropfen. Du musst drann denken, dass die Zoogeschäfte oft Sachen verkaufen die eigentlich sich notwendig sind, nur um Geld zu verdienen z.B Salzsteine für Kaninchen. Die Vitamin Tropfen sind gut wenn du ein trächtiges oder krankes Kaninchen hast. Solange die Kaninchen in der Natur keine Vitamin Tropfen zu sich nehmen, brauchen unsere Hauskaninchen es auch nicht.

Vitamin tropfen brauch du nicht das empfehlen dir nur welche die Geld haben wollen . Gib in einfach jeden 1 oder 2 Tag Obst das 1000mal besser als Vitamin tropfen und so Leben sie auch länger und gesünder. Meins ist jetzt schon 6Jahre alt und ist immer noch in top form

gib in noch Brot

0

Mein Kaninchen ist gestorben

Guten Abend!

Als ich gerade bei den Kaninchen war, habe ich gesehen, wie mein Kaninchen starr auf dem Boden lag. Es hat draußen geregnet. Wir haben 2 Kaninchen, das andere hat es überlebt (sie hat auch einen Fuchsangriff überlebt), also denke ich nicht, dass es ein Marder war. Sie war heute morgen noch gesund und hoppelte fröhlich durch die Gegend. Ihr Fell war normal, ihre Augen auch. Sie fraß Möhren, Gräser und knabberte gerne an Zweigen. Wir haben auch eine Katze, die das Kaninchen gerne mal erschreckt hat, doch auch das nur manchmal, und das Kaninchen (Lilly) ist nie erschrocken umgefallen, also bezweifle ich, dass es ein Schock war. Auch kamen manchmal Füchse zu uns (ich fand Fuchskot neben dem Gehege (ungefähr 4 mal 4 Meter), aber kein Loch im Gehege. Ich gebe mir fürchterliche Schuldgefühle, ich weiß nicht, woran es gestorben sein könnte. Was denkt ihr? Meine Mutter hat keine Symptome bemerkt (das Kaninchen war vielleicht 2 oder 3 Jahre alt, genau wissen wir es nicht).

Helft mir bitte!

Jahoo

...zur Frage

Was hat mein Kaninchen am Hals?

Ich weiß nicht was mein Kaninchen in ihrem Hals hat.... sie ist knapp ein Jahr alt, Ernährung ist perfekt auf meine beiden abgestimmt, sie haben einen großen Stall und dürfen auch manchmal raus ins Gras (haben einen sehr großen Garten, nah am Wald). Ich hab auch schon den "Knödel" angefasst und er ist eigentlich bloß weich. Vielleicht ist es ja auch nur ein Fellbatzen... keine Ahnung 😣. Mach ich mir zu viele Gedanken oder kann es etwas ernstes sein?

...zur Frage

Kaninchen an Heu gewöhnen?

Hallo,meine Frage dir wie ich mein Kaninchen daran gewöhnen kann mehr Heu zu essen weil er zu wenig frisst hat jemand eine Lösung

...zur Frage

Wieviele getrocknete Kräuter darf ich meinen Kaninchen am Tag im Herbst/Winter geben?

Hey.

Ich gebe momentan 1 Hand pro Kaninchen . Dass heisst also 2 pro Tag. Darf ich sie jeden Tag verfüttern oder jeden 2... etc.? Soll ich noch mehr, pro tag von den kräutern geben, oder ist das so gut?

Danke&lg

...zur Frage

Möhren selbst trocknen für Kaninchen?

Hallo :) Wie in der Frage schon steht möchte ich gerne wissen, ob ich getrocknete Möhren (mit einem Dörrgerät) an meine Kaninchen (als Snack) füttern kann und ob das gesünder als das gekaufte Zeugs ist. :)

...zur Frage

Vitaminspritzen für Kaninchen?

Irgendjemand hat mal gesagt, das es besonders für Kaninchen Vorteilhaft ist. Bei einer guten und abwechslungsreichen Ernährung ist das doch überflüssig, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?