Kaninchen Ernährung - Vitamin tropfen?

10 Antworten

Wenn du deine Kaninchen artgerecht und abwechslungsreich fütterst (was du machst), gibt es keinen Grund für die Vitamin Tropfen. Du musst drann denken, dass die Zoogeschäfte oft Sachen verkaufen die eigentlich sich notwendig sind, nur um Geld zu verdienen z.B Salzsteine für Kaninchen. Die Vitamin Tropfen sind gut wenn du ein trächtiges oder krankes Kaninchen hast. Solange die Kaninchen in der Natur keine Vitamin Tropfen zu sich nehmen, brauchen unsere Hauskaninchen es auch nicht.

Wenn ma kaninchen abwechslungsreich ernährst dann brauch am sowas nicht Damit will man nur Geschäft machen. Völlig Unsinnig. Wenn das kaninchen krank ist und Vitamine braucht bekommst du die vom Tierarzt

Vitamin tropfen brauch du nicht das empfehlen dir nur welche die Geld haben wollen . Gib in einfach jeden 1 oder 2 Tag Obst das 1000mal besser als Vitamin tropfen und so Leben sie auch länger und gesünder. Meins ist jetzt schon 6Jahre alt und ist immer noch in top form

gib in noch Brot

0

Ab wann können Kaninchen Babys bekommen?

War das mit 8 Wochen oder ein halbes Jahr? Ich verwechsele das immer.

...zur Frage

Wie viel Gramm getrocknete Kräuter kann ich meinem Kaninchen im Winter füttern?

Hallo frage siehe oben Meine Kaninchen wiegen ca. 3kg. danke

...zur Frage

Mein Kaninchen ist gestorben

Guten Abend!

Als ich gerade bei den Kaninchen war, habe ich gesehen, wie mein Kaninchen starr auf dem Boden lag. Es hat draußen geregnet. Wir haben 2 Kaninchen, das andere hat es überlebt (sie hat auch einen Fuchsangriff überlebt), also denke ich nicht, dass es ein Marder war. Sie war heute morgen noch gesund und hoppelte fröhlich durch die Gegend. Ihr Fell war normal, ihre Augen auch. Sie fraß Möhren, Gräser und knabberte gerne an Zweigen. Wir haben auch eine Katze, die das Kaninchen gerne mal erschreckt hat, doch auch das nur manchmal, und das Kaninchen (Lilly) ist nie erschrocken umgefallen, also bezweifle ich, dass es ein Schock war. Auch kamen manchmal Füchse zu uns (ich fand Fuchskot neben dem Gehege (ungefähr 4 mal 4 Meter), aber kein Loch im Gehege. Ich gebe mir fürchterliche Schuldgefühle, ich weiß nicht, woran es gestorben sein könnte. Was denkt ihr? Meine Mutter hat keine Symptome bemerkt (das Kaninchen war vielleicht 2 oder 3 Jahre alt, genau wissen wir es nicht).

Helft mir bitte!

Jahoo

...zur Frage

Wo kann ich getrocknete blüten oder kräuter kaufen? Und wieviel kostet das?

...zur Frage

Möhren selbst trocknen für Kaninchen?

Hallo :) Wie in der Frage schon steht möchte ich gerne wissen, ob ich getrocknete Möhren (mit einem Dörrgerät) an meine Kaninchen (als Snack) füttern kann und ob das gesünder als das gekaufte Zeugs ist. :)

...zur Frage

Was heißt das?Ist das schlimm?

Hallöchen👋
Also meine Freundin hat zu ihrem Kaninchen ein zweites dazu bekommen (sind Geschwister).das Kaninchen was sie länger hat leckt dem anderen den Po ab...😁was heißt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?