Kaninchen rührt nur bestimmtes Grünfutter an?

3 Antworten

Man soll Kaninchen kein trockenfutter geben, davon werden sie krank und sterben! Grünes futter und heu genügt völlig, sowie Wasser.

Ichmoechteblue
Fragesteller

Das ist kein Trockenfutter wie du denkst! Da sind getrocknete Möhrenchips, Erbsenflocken etc. drin! Getrocknete Kräuter... Keine Pellets !! Außerdem war das auch nicht meine Frage...

Gibst du ihnen evt. trotzdem zu viel?

Meine Kaninchen bekommen Frischfutter rationiert. Das gibts 2 mal am Tag, fertig.
100g/Kg Körpergewicht

Was im Winter immer zur verfügung steht ist Heu, getrocknete Kräuter und knabberholz.

Kaninchen mögen Bittersalate sehr gerne. Versuchs mal mit Zuckerhut, Brüsseler, etc.
Dann lieben meine Fenchel und Stangenselerie.
Möhren sind nicht so der renner, genau so wie Eisbergsalat und co.

Ichmoechteblue
Fragesteller

Danke! Kam direkt auf die Einkaufsliste 😄 Von Zuckerhut und Brüsseler hab ich noch nie was gehört 🤔 Gibt es das auch im Edeka ?🙈 Achso und zu deiner Frage, meine Kaninchen bekommen ihr Frischfutter auch nur Morgens und Abends, aber meistens liegt das vom Morgen immer noch am Abend drin🙄 Also Eisbergsalat , Möhren etc. scheinen sie anscheinend auch echt nicht so toll zu finden..

Csarasz  27.02.2021, 05:33
@Ichmoechteblue

Brüsseler heisst glaub ich auch noch Chicoree Salat.
Meine mögen auch Lattich/Römersalat gerne.
Bei uns bekommt man die alle im Supermarkt. Ich denke bei dir auch.

Lass die Kohlblätter und das Möhrengrün einfach mal eine Zeit lang weg. Das wird sich schon wieder einpendeln.

die haben viel zu viel. normalerweise frisst so ein meerschwein so ziemlich bunt alles mögliche ubd man muss schon regelrecht aufpassen was die fressen.

die seinen echt verwöhnt zu sein bei dir.

Ichmoechteblue
Fragesteller
  1. ich habe Kaninchen und keine Meerschweinchen... 2.Kaninchen haben einen Stopfmagen und müssen DAUERHAFT fressen und somit auch 24Stunden am Tag Frischfutter haben..! Verwöhnt gibt es nicht , ich halte meine Kaninchen artgerecht und umso mehr Arten von Gemüse/Futter man anbieten kann desto besser für die Tiere..!
GamingLeon05  27.02.2021, 02:26
@xxfistexx

Meerschweinchen haben auch einen Stopfmagen und benötigen rund um die Uhr Futter zur Verfügung.