WAS IST DAS?

2 Antworten

Hm, das sieht recht komisch aus!

Nach Blinddarmkot sieht das für mich nicht aus - auf jeden Fall kein gesunder.

Die Farbe macht mir weniger Sorgen - der Kot wird durch das Frischfutter verfärbt. Die schleimige Konsistenz gibt mir eher Bedenken.

Haben deine Kaninchen in den letzten Tagen neben der Impfung noch irgendwelche anderen Mittelchen bekommen?

Ansonsten könnte es auch vom Stress der Vergesellschaftung kommen, oder die Kaninchen haben Darmparasiten. Hast du das beim Tierarzt kontrollieren lassen?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Ayoomi
Fragesteller

Nein die Kaninchen haben sonst garnix bekommen. Keine Medikamente, nix.

Darmparasiten wurden kontrolliert, das ist aber schon 3 Monate her. Das müssen wir sonst nochmal machen lassen.

Meinst du denn da passiert jetzt noch was schlimmes? Ich weiß ja nichtmal von welchem Kaninchen das kommt 😕

Das ist Blinddarmkot und das solltest du dem Tier nicht wegnehmen, das ist natürlich und es wird sogar gefressen. Hindere das Tier NICHT daran, das ist absolut gesund und notwendig für die Gesundheit.

Ich hoffe dein Kaninchen hat Freunde, den eines alleine zu halten ist eine Qual

BabyJack  20.11.2023, 21:35

Sieht für mich ais wie Kot, der durch z.B. Karotten gefärbt wurde. Wenn es dem Tier gut geht, kein Grund zur Sorge!

Ayoomi
Fragesteller
@BabyJack

Danke für deine Antwort. Das sieht so aus als wäre es ein kleines Stück von rohem Fleisch bzw Steak. Ich weiß allerdings nicht wie lange das dort lag. Unter Umständen 24 Stunden weil ich den Freilauf gestern das letze mal sauber gemacht habe.

Ayoomi
Fragesteller

Eestmal danke für deine Antwort. Ich habe insgesamt 3 Kaninchen, keine Sorge.

Das ist das erste mal dass ich sowas gesehen habe deswegen habe ich es aus Schock schnell rausgenommen und Fotos gemacht. Meine Kaninchen sind 24 Wochen alt (2 Stück, das sind Geschwister), die kleinste ist circa 8 Wochen alt.

Bist du dir sicher dass es nichts schlimmes ist? Ich habe sehr angst und bin am zittern.

Ayoomi
Fragesteller
@Redekunst

Danke für den Link. Weißt du vielleicht warum da ein Krabbeltier dran saß? Das ist auf dem ersten Bild zu sehen und sieht komisch aus. Sicher dass meine Kaninchen das mitessen sollten???

Redekunst  20.11.2023, 21:59
@Ayoomi

Ja, das müssen sie sogar, sonst werden sie krank. Ja du hast ja gesagt es könnte 24 Stunden gelegen haben, da kommen Tiere dann dran

Ayoomi
Fragesteller
@Redekunst

Okay. Soll sie das trotz der Tiere fressen? Ich bin mir sehr unsicher.

LuluLala123456  20.11.2023, 22:19

Es wurde von DEN Kaninchen gesprochen. Es handelt sich also nicht um Einzelhaltung