Kaninchen isst fast nichts nach OP?
Mein Kaninchen wurde gestern operiert. Es wurde mir gesagt es ist normal wenn er den ersten Tag nicht so viel isst aber ich mache mir trotzdem Sorgen soll ich lieber nochmal anrufen? Ich hab ihm mit der Spritze ein bisschen Brei gegeben anders als bei meinem anderen Kaninchen ist es bei ihm aber extrem schwierig weil ihm das gar nicht gefällt wenn man ihn festhält, Salat und Kräuter schaut er sich immer an aber dann wirft er es in der Gegend rum und nichtmal Banane will er essen obwohl es sein Lieblingsessen ist. Manchmal isst er ein paar einzelne Heu Halme, soll ich lieber beim Arzt nochmal anrufen nachher?
2 Antworten
Als mein Häschen kastriert/also auch operiert wurde, war er erstmal benommen und torkelt vielleicht noch. Das ist normal. Das ist eine große Belastung für ein kleines Tier. Immer anbieten, gern auch sein/ihr Lieblingsfutter 👍🏻 er/sie kommt schon von allein. Ich kann die Sorgen aber dennoch verstehen :)
Hallo, das ist ganz normal, es war bei meinen Kaninchen auch so.
Da gibt es, wie du es gesagt hast, bestimmte Nahrung, die dem Kaninchen in Form von einer Spritze verabreicht werden muss.
Wenn du Probleme beim Festhalten hast, hole dir Hilfe von einer anderen Person und ziehe dir Gartenhandschuhe an.
Lg