Geh nicht zum Zahnarzt, sondern zu einem Kieferorthopäden. Wenn Du unter 18 bist, zahlt die Kasse die Behandlung, falls notwendig. Jede Behandlung ist individuell, es wird Dir also niemand hier sagen können, was es kostet einen Zahn"richten" zu lassen!

...zur Antwort

Sie braucht Zeit. Lasst sie, sie trauert ja auch noch. Mit der Zeit wird sie immer neugieriger. Wenn sie kommt, an Eurer Hand schnüffeln lassen, aber nicht gleich streicheln. Du und Dein Freund, ihr müsste sehr viel Geduld haben. Aber sie wird sicherlich zutraulich!

...zur Antwort

Habt Ihr keine Freunde, deren Partner ihr auch nett findet. Meistens hat man doch freunde von früher und die haben auch Partner, und bei manchen passt es dann ganz gut. Ansonsten bieten sich Sportvereine an, um Menschen kennenzulernen, Schulfreunde, Arbeitskollegen etc.

...zur Antwort

Ich war mal im November. Du musst wissen, dass es sehr früh dunkel wird. So ab 16 Uhr kannst Du gar nicht mehr am Strand sein, da wird es ungemütlich. Für Sport und Sauna bis zum Abendessen kann man dann die Zeit gut nutzen. Man muss den Tag sehr früh beginnen, um etwas davon zu haben. Am strand sollte man schon eher windgeschützt liegen und ein Shirt parat haben. Aber es kann auch tolle Tage haben, wo es warm ist. Mich hat am meisten gestört, dass es so früh dunkel wird.

...zur Antwort

Dehnungsstreifen gehen nicht weg. Da ist die Brust wohl schneller gewachsen, als die Haut mitwachsen konnte. Die Streifen bleiben. Du trägst doch sicherlich ein Oberteil? Dann sieht man die Streifen doch gar nicht. Ausserdem sollten Deine Freundinnen Verständnis haben.

...zur Antwort

Die Akne ist ein optisches Problem - wenn Deine weiteren körperlichen Voraussetzungen gegeben sind, dann steht doch nichts im Weg . Hab Selbstvertrauen - hast Du sämtliche Behandlungsmethoden schon durchexerziert. Hautarzt? Uniklinik? Naturheilmittel?

...zur Antwort

Nimm auf jeden Fall ein ganz mildes Shampoo. Es kann aber schon einige Wochen dauern, bis die Kopfhaut umgestellt ist. Das Trockenshampoo schadet aber nicht. Es wirkt wie Puder, der das fett aufsaugt.

...zur Antwort

Das kommt von der Milch, sie flockt aus. Das kann bei Frischmilch sein, wenn sie fetthaltig ist, aber auch bei verdorbener Milch. Das würdest Du aber schmecken. Ich denke, Du kannst den Kakao ruhig trinken.

...zur Antwort

Vermutlich gilt in Deiner neuen sTadt auch die Sprengelkreisregelung. Das heisst, Du musst Dein Kind zur grundschule dort schicken, wo Du dann später auch zugehörig bist. Es nützt also nichts, ihn jetzt bei einer Schule anzumelden. Wenn Du weißt, wo Du dann wohnen wirst, dann wende Dich an die Grundschule in der Umgebung, Du wirst dort aufgenommen, ausser die Schule ist überfüllt, dann wirst Du die nächstmögliche nehmen müssen. Allerdings musst Du Deinen Sohn an Deinem jetzigen Wohnort anmelden. Er muss ja als Grundschüler regisitriert werden.

...zur Antwort

Das ist widerlich. Sprich nochmal mit ihm. Wenn er nicht einsichtig ist, dann bleibt Dir wohl keine Wahl. Es gibt zwar auch automatische Toilettenspülungen, die nach "BefüllungW automatisch spülen, sind aber ziemlich teuer, und das kann ja nicht die Lösung sein.

...zur Antwort

Katzen mögen Namen, die auf "i" enden. Von Latte würde ich also abraten. Smokey ist schön, mir gefällt auch Shakti (mit SCH gesprochen - die indische Göttin), oder Shanti für diese wunderschöne Katze sehr gut.

...zur Antwort

Hat Aldi bei Dir heute auf? Meinst Du es Ernst mit Deiner Frage?

Nimm anfangs Binden und wechsle sie häufig. Natürlich kannst Du sie auch beim Sport tragen. Das mit den tampons musst Du ein wenig üben! Verwende am Anfang die kleinste Größe "Mini" und wechsle sie alle 2 Stunden. Alles Gute!

...zur Antwort

Darf man eine fremde Katze kastrieren lassen?

Ich wohne auf dem Land umringt von Bauernhöfen. In meinem Umfeld gibt es Bauern die gut zu ihren Katzen schauen, sie kastrieren lassen und füttern. Dann solche die sie einfach einmal am Tag füttern und solche die überhaupt nicht zu ihren Tieren schauen.

Madame Floh tauchte im Winter letzten Jahres bei mir auf, anfänglich habe ich sie weggejagt weil ich gesehen habe, dass sie gefüttert wird. Wahrscheinlich kommt sie von einem der Höfe wo es einmal am Tag etwas zu fressen gibt, meistens Milch mit Brot. Ich wollte nicht drei Katzen.

Als ich dann aber gesehen habe dass sie Katzenschnupfen hat und tragend ist, habe ich angefangen sie zu füttern. Sie kam dann so wie es ihr passte, manchmal jeden Tag, dann wieder zwei Wochen gar nicht etc. Im Frühling habe ich ein kleines Kätzchen gesehen aber nur ein einziges Mal. Jetzt war sie schon wieder tragend und holte sich im Juli und August täglich ihre Futterration. Die letzten zwei-drei Wochen habe ich sie aber wieder überhaupt nicht gesehen. Vorgestern Nacht hat sie mir eines ihrer Kleinen in den Katzenkorb gelegt und heute Morgen waren es dann zwei kleine Katzen. Die beiden sind zwischen 2 und 3 Monate alt.

Die Kleinen sind nicht das Problem, ich werde mal schauen ob ich sie behalte oder einen Platz für sie finde. Sie sind sehr sehr scheu. Aber was mache ich mit Madame Floh?

Sie gehört definitiv einem von den Bauern der Umgebung. Ich bin für sie eher ein Restaurant, sie wird nicht bei mir bleiben. Darf ich sie einfach kastrieren lassen, sie hat ja einen Besitzer. Rechtens mache ich mich damit doch strafbar oder? Aber der Bauer würde es wahrscheinlich eh nicht merken und ev. wäre er sogar froh. Wann kann ich sie kastrieren lassen, im Moment sind ja auch noch die Kleinen bei ihr.

Vielen Dank

Grüessli

...zur Frage

Ich bezweifle, dass sie dem Bauern gehört. Geh mit ihr zum Tierarzt und lasse sie kastrieren. Die Tiere tragen ja bis zu 3 mal pro Jahr und das zehrt sie total aus. Wenn Du bereit bist, sie auch weiterhin zu füttern, falls Sie bei Dir vor der Tür steht, dann ist es das Beste was Du tun kannst. Falls die Katze gechipt ist, könnte es Probleme geben. Das sollte der Tierarzt feststellen.

...zur Antwort

Bitte doch bei den GEschäften, die Dir eine Absage erteilt haben um Feed-Back. Woran lag es. Warst Du nicht freundlich genug? Hast Du keine Initiative gezeigt. Oft sind Fremd- und Eigenbild ja sehr unterschiedlich. Du solltest aus den Absagen lernen und sie nicht einfach so hinnehmen. Viel Glück weiterhin.

...zur Antwort