Entzündung im Nacken - geht sowas überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du Voltaren als Tabletten oder Salbe verwendet? Schmerztabletten sollten normalerweise schon helfen und wirken auch entzündungshemmend. Dass Dir die Wärme nicht gut tut, verstehe ich nicht. Wenn Du akut Schmerzen hast, dann muss der Hausarzt jetzt für Dich da sein und nicht erst nächste Woche. Bestehe darauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
toneRing 27.10.2015, 06:19

Nur die Salbe ...

Ibuprofen hilft wenn ich sie nehme aber da müsste ich 2 mal täglich eine nehmen  hab 400 und 600 da ... und das dann dauernd? Hmmmm

1
Soccermum 27.10.2015, 06:26
@toneRing

Trotzdem würde ich die Tablette für einige Tage (3-5 Tage) nehmen. Denn die Verspannungen nehmen zu, wenn der Schmerz dauerhaft ist. Das ist ein Teufelskreis. Gute Besserung.

0
Mignon1 27.10.2015, 06:26

Dass Dir die Wärme nicht gut tut, verstehe ich nicht.

Wärme verschlimmert eine Entzündung sogar (wenn er tatsächlich eine hat). Da hilft nur Kälte.

0
toneRing 27.10.2015, 06:28
@Mignon1

Ich versuch das mal bis zum Arzt Besuch mit ibuprofen... 

Ich ruf heute nochmal an das ich solange nicht warten kann 

@mignon

Ja das stimmt mit wärme verstärkt sich der Schmerz sogar   

Ich leg mal heute abend was kühles drauf 

0

Es kann eine Entzündung sein, aber das kann nur der Arzt nach einer Untersuchung feststellen. Es kann nicht schaden, es 'mal mit Kälte zu versuchen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?