Ist es möglich in den USA Grundschullehramt zu studieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst brauchst Du eine Hochschule in Deutschland, an der Du studierst. Dann kannst Du über die dortigen Ansprechpartner ermitteln, ob ein Auslandssemester möglich ist, z.B. wenn Du Englisch als Fach geben möchtest. Hier hat jemand einen eRfahrungsbericht geschrieben,evtl. hilft Dir das:

http://www.ph-heidelberg.de/fileadmin/ms-zentrale-einrichtungen/akademisches-auslandsamt/downloads/studenten/erfahrungen/Leuermann_Anja_ACU_WiSe_08-09.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youarewelcome
28.10.2015, 11:00

seit wann haben Grundschüler Englischunterricht??? Das geht bei GRUNDSCHULLEHRAMT NICHT!

0

Nein das geht nicht, die USA haben ein ganz anderes Schulsystem als Deutschland, ist, ergo nicht vergleichbar.

Du kannst innerhalb eines "normalen" Lehramstudiums ggf. "fachspezifisch" (z.B. du würdest auf Englischlehrer studieren) über die Uni/Hochschule ein Auslandssemester anstreben, was bei GRUNDSCHULLEHRAMT aber nicht machbar ist, da das amerikanische Schulsystem nicht mit dem deutschen System zu vergleichen ist!!

Das kannst Du deshalb leider vergessen!

Grüße aus Chicago

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrter Kaytwo, zuallererst sei dahingestellt, dass Du überhaupt studieren wirst, wer nicht mal die Frage in korrekter Rechtschreibung einstellen kann, der wird sicherlich nicht erfolgreich auf Lehramt studieren. Offensichtlich hast Du ja keine Ahnung sonst würdest Du diese Frage hier nicht einstellen. Ich habe geantwortet, weil ich konträr zu dir seit 28 Jahren in den USA lebe, dort auch studiert habe, folglich weiß, was geht und was nicht. Die Tatsache, dass Dir die Antworten nicht schmecken, ist mir völlig wumpe, dass Du aber meinst Du könntest darüber hinaus beleidigend werden wird nicht akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?