Unterlage für Kaninchen gehege.

5 Antworten

Hallo Taddi01,

PVC oder Lineolum, möglichst rutschfest (nachfragen, es gibt verschiedene). Ist wesentlich besser zu reinigen als Teppich, also hygienischer. Der Rand sollte außerhalb des Geheges sein, damit er nicht angenagt wird. An einigen Stellen kannst du kleine Baumwollteppiche auslegen (z. B. Ikea-Signe-Teppiche, 1,99 €, waschmaschinentauglich … ), an anderen z. B. Platten aus dem Baumarkt oder andere, flache Steine. So können die Kaninchen wählen, worauf sie gerade gerne liegen möchten. Hier noch ein Link zu einer guten Infoseite, auf der du u. a. auch Infos zum Boden findest:

http://www.diebrain.de/k-zimmer.html

Im Kommentar gebe ich dir noch einen Link zu einem Thread in einem Forum, in dem Halter ihre Innengehege vorstellen. Dort findest du auch noch Inspirationen :-)

LG Ninken

Halloauf fliesen können kaninchen nicht laufen !!!!würde entwerder ein stück tepich holen oder eine rutsch feste matte ansonsten geh in einen baumarkt in die tierabteilung und lass dich dort beraden !!!!!

Ich habe 2 Meerschweinchen, wir haben im BauMax eine müllsackartige Unterlage bekommen(2m*50m, also 100m2), wir hatten das Glück, dass der Mitarbeiter, der uns die Unterlage angeboten hat, selber 2 Meerschweinchen hat;)

Ich finde PVC der etwas rau ist gut, also so das die kaninchen nicht rutschen.

Ich selbst habe auch im Gehege PVC. Ist auch leicht zu säubern.

Nimm einfach billige auslegware, z.b. von IKEA. die sind nicht trist und erfüllen ihren zweck:)

schön das du ein innengehege bauen möchtest:)

lg

Taddl01
Fragesteller

Was für auslege ware meinst du genau??

Hamsterbacke24  16.06.2011, 14:56
@Taddl01

Da hat Ninken schon was geschrieben:)Wenn du durck Ikea schlenderst, findest du auf jeden fall was geeignetes.