können Kaninchen vor Angst bei Gewitter sterben

5 Antworten

Hi Jonamy,

wenn es ein gesundes, normales Kaninchen ist, dann stirbt es nicht von einem Gewitter. Auch Tiere lernen dazu, ebenso wie wir gewöhnen sie sich an dieses Wetter und können es sogar noch eher feststellen als wir mit unseren begrenzten Sinnen. Was sie für diese Zeit brauchen, ist ein sicheres, ruhiges Versteck, dann ziehen sie sich zurück und dann besteht auch kein Grund für Angst, vor dem Gewitter.

Wenn du einen Platz im Haus für sie hast, nutze die Möglichkeit!!! Wie alt sind deine Kaninchen?? Haben sie schonmal ein Gewitter miterlebt?? Auf keinen Fall den Stall neben einem Baum stehn lassen!!!

Viel Glück!!

Nein, das kann nicht sein. Sie erleben nicht das erste Gewitter.

Nur wenn es Angsthasen sind.