Dürfen Kaninchen mit überdachten Käfig beim gewitter draußen sein?

6 Antworten

Hey,

Kaninchen gehören grundsätzlich nicht in einen Käfig! Wenn es zu kalt wird, hoppeln sie sich warm. Dazu brauchen sie mindestens ihre 6qm bei 2 Tieren. Wenn sie auch noch nass werden, ist es sogar noch schlimmer. Kaninchen kriegen nass schnell einen Zug und wenn man dann nicht schnell genug Tierärztlich handelt, können sie ggf. sogar daran sterben.

So gehört ein Kaninchen AußenGehege :

http://www.diebrain.de/k-draussen2.html  

nein ! am besten nicht jedes tier hat tierisch angst vorm gewitter und wenn der käfig aus metall ist leitet er den strom wenn da ein blitz einschlägt und befindet sich ein kaninchen am metall kriegts nen heftigen stromschlag

Wie verhalten sie sich denn? Ich denke, das ist die beste Antwort auf deine Frage. Hoffe, sie leben in der Gruppe, haben genügend Platz und eine Schutzhütte!? Dann spricht im Grunde nichts dagegen, aber wie gesagt: frag doch deine Wackelnasen selbst ;-)

Bei Gewitter PS4 spielen?

Hi :D bei uns ist gerade ein mittelstarkes Gewitter... und ich wollte jetzt am abend gemütlich spielen :D nur mich würde es interessieren ob da was passieren kann wenn ich während einem mäßig starkem gewitter ps4 zocke. :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr das man drausen bei einem Gewitter von Blitz getroffen wird? Wie verhaltet man sich bei einem Gewitter drausen?

Hey es ist so

Ich walke jeweils 2 std am Tag, 1 std Morgens und 1 std Mittags.

Jetzt ist meine Frage wenn ich im Frühling oder im Sommer bzw wenn es wieder Warm ist draußen walken gehe, und mich überrascht ein Gewitter bzw es kommt ein Gewitter, wie verhalte ich mich dann?

Weil Gewitter sind ja nicht ganz ohne, weil es sind ja schon viele Menschen vom Blitz getroffen worden.

Und um das zu vermeiden, wollte ich fragen, wie verhalte ich mich wenn mich im Wald oder im Park oder Anlage oder während dem Zelten ect. ein Gewitter überrascht?

Wie würdet ihr euch da verhalten?

...zur Frage

Wie lange dauert ein gewitter höchstens?

Steht oben haha

...zur Frage

Ist es gefährlich mit dem Fahrrad oder Moped bei Gewitter draußen zu fahren (Blitzeinschlag)?

Fahrräder und Mopeds haben Gummireifen die den elektrischen Strom nicht leiten, allerdings ist man bei ihnen nicht wie im Auto von einem Faradayschen Käfig umgeben der einen vor dem Strom schützt. Ist man bei Gewitter deshalb mehr geschützt wenn man Fahrrad/Moped fährt als wenn man läuft oder macht das keinen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?