Was hilft gegen Angst vor Gewitter?
Ich erschrecke mich immer, wenn es draußen blitzt und donnert.
7 Antworten
Setz einfach deine Kopfhörer auf und genieße ein wenig Musik oder schau dir einen lustigen Film an, der dich ablenken kann. Gewitter können ziemlich laut sein, da habe ich auch schon einiges erlebt. Einfach einkuscheln und das Gewitter vergessen. 🙃
Ich habe früher einfach immer Kopfhörer aufgesetzt und bin in meinem Bett geblieben.
nichts, das ist auch normal.
Mach Dir klar, dass Du in einem modernen Haus mit Blitzableiter wohnst und Dir nichts passieren kann.
Wohnst Du im Westen von NRW, wo angeblich gleich ein schweres Gewitter beginnt? Ich hoffe darauf, denn ich liebe Gewitter und ich bin die höchste Wohnung im Viertel, habe hier schon viele Gewitter erlebt und keine Angst.
Das einzige Mal als ich sah wie ein Blitz einschlug war es in Dänemark auf der Autobahn direkt in einen Mast einer Überlandleitung neben der Autobahn.
Nein. Der Blitzableiter funktioniert. Es hat trotzdem gebebt.
Rechtzeitig den Wetterbericht zu hören und Außenaktivitäten dementsprechend klüger zu planen, wäre hilfreich.
Ich habe nie verstanden, warum Menschen solche Angst vor Gewitter haben. Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit. Ich bin bei Gewitter schwimmen gegangen.
Bei mir ist mal ein Blitz in das drei stockige Wohnhaus geschlagen. Das Ganze Haus hat gebebt.