Habt ihr Angst vor Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Angst? Das Wort kenne ich nicht. 36%
Habe so gut wie keine Angst. 24%
Ich habe schon etwas Angst vor Gewitter 18%
Andere Antwort: 18%
Ich habe nur Angst davor von einem Blitz getroffen zu werden 3%
Ich habe (sehr) große Angst vor Gewitter 0%

20 Antworten

Ich habe schon etwas Angst vor Gewitter

Bis vor kurzem hat mich das kalt gelassen.Dann habe ich einmal mit einer Freundin während Gewitter geregnet die bei jedem Donner zusammengezuckt ist.Als ich ihr erklärte das sie keine Angst haben braucht und nichts passiert hat sie mir unter Tränen erzählt das sie letztes Jahr gesehen hat wie ihr Opa vom Blitz erschlagen wurde.Die Gefahr ist schon irgendwie real…

Habe so gut wie keine Angst.

Nö warum auch? Ich mag Gewitter eigentlich sehr gerne. Solange ich nicht auf einem Berg bin wo weit und breit nur Felsen sind und die Blitze links und rechts einschlagen, habe ich da kein Problem.

Ich habe schon etwas Angst vor Gewitter

Wenn man auf einen Feld ist vor einer HP Superzelle mit 5-6cm Hagel, habe ich Angst da man nicht mit dem Auto rein geraten will, z.b Core Punching wäre dann gefährlich da bei 5-6cm die Auto Scheiben kaputt gehen können wenn man nicht vorne dran bleibt stellt man sich unter, was auch nicht immer sicher ist aber besser als wie gar nicht meine größte angst ist immernoch blitze da blitze auch im eisschirm geben kann vorallem Erdblitze sind gefährlich

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser
Andere Antwort:

Ich kenne durchaus das Wort Angst. Aber nicht in Verbindung mit Gewitter. Ich liebe es, wenn ich zuhause bin, genervt bin ich nur, wenn ich nass werde. 😅

Angst? Das Wort kenne ich nicht.

Ich liebe eigentlich Gewitter, wenn ich nicht gerade draußen in freier Natur bin.

War auch einmal mittendrin. War mit meinem Hund in den Weinbergen spazieren, als ich von einem Gewitter überrascht wurde. War durchnässt, das Wasser lief am Boden in Strömen. Bei jedem Blitzeinschlag im nahen Wald spürte ich ein leichtes Kribbeln auf der Haut. Da bekommt man schon Respekt vor den Naturgewalten ;-) Bin dann schnellstens auf die unteren Wege und nach Hause.

Zu Hause stehe ich gerne bei Gewitter am Fenster und genieße die Light-and-Sound-Show.
Ein besonders eindrucksvolles Gewitter hatte ich im Urlaub in den Bergen erlebt. Jeder Blitz ließ die Berge aufleuchten und aus allen Richtungen kam das Echo der Donner. Diese Show war einfach bombastisch...
Nur meine Mutter bekam die Kriese. Sie hatte immer große Angst vor Gewitter :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.