Wer von Euch haben Angst vor Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein, für mich ist Gewitter harmlos 40%
andere Antwort /Meinung 30%
Ja, ich habe grosse Angst 20%
naja, es geht so 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort /Meinung

Ich liebe Gewitter. Gerade dieses Unberechenbare, diese Kräfte, die da wirken. Da sitze ich gerne am Fenster und schau' zu...wobei es in meiner Heimat schöner ist, wenn es in der Natur oder über den Bergen runtergeht, als in einer Großstadt, wo ich eben lebe.

Natürlich gehört aber Respekt vor dem Unwetter dazu. Man darf es nie unterschätzen. Wie bei einem wilden Tier.

andere Antwort /Meinung

Eine gehoerige Menge Respekt - keine Angst. Durchaus mehr als vor russischen Raketenangriffen...

andere Antwort /Meinung

1. Man kann sich beim Fragestellen durchaus um Sprache bemühen, soviel Zeit sollte sein. Du willst ja was von der Community.

2. Ich bin Stormchaser. Gewitter Jäger. Genau deshalb weiß ich was schwere Gewitter so können. Daher, Respekt. Und ja, im Freien sollte man bei Blitzschlaggefahr das Risiko bedenken...

DeafverzAnicka
Fragesteller

sorry ich bin gehörlos

Herfried1973  20.06.2023, 19:45
@DeafverzAnicka

Kein Problem, Satzstellung lernt man aber geschrieben, beim Lesen...

Gehörlos... Achtung beim Gewitter, du hörst die Warnung, den Donner nicht. Umso mehr hinschauen, was das Wetter so treibt....

DeafverzAnicka
Fragesteller
@Herfried1973

nicht hören sondern man kann eine gehörlose spüren und bei warnung gib Nachrichten entweder Untertitel oder Dolmetscher

nein, für mich ist Gewitter harmlos

Ich saß aber mal senkrecht im Bett, als ein Blitz vor meiner Wohnung in die Straße keine 10m von mir einschlug.