Hasen im Gewitter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mal Hasen in der freien Natur beobachtest, wirst Du feststellen, das die im Regen draußen bleiben und sich richtig putzen. Sie benutzen also das Wasser von oben. Sicher wird Dein Hase irgendwo Unterschlupf gefunden haben und das Gewitter abwarten. Da er ja schon länger draußen lebt, ist er mit diesem Naturereignis ja vertraut. Da er den Garten kennt, wird er von allein zurück kommen oder der verbleibende Hase wird ihn wieder sicher in den Stall führen.

Flitzpiepje  10.06.2012, 10:33

Danke für den Stern!

Wie oft habe ich schon in Feld oder Garten gestanden und Kaninchen gesucht und gelockt und abgewartet... unzählige Male. Wenn es ganz schlimm regnet, schütze Dich selbst und gehe rein, die Kaninchen wissen schon, wo sie unterkommen können. Ansonsten gilt: Geduld, Geduld, Geduld... locken, Leckerlis, bei Nacht und Nebel. Irgendwann kommt Dein Kleines zurück.

Schokokeksiis
Fragesteller

Ich würde ihn gerne locken und reinholen und ihn trocken schrubbeln aber ich finde ihn nichtmehr...

Hallo, da wir selbst Hasen haben kann ich dich beruhigen. Wenn dein Garten umzäunt ist, dann kann der Hase nicht raus und solange es nicht eiskalt ist, kann der Hase außen bleiben, bis du eine möglichkeit hast ihn wieder reinzuholen.

Liebe Grüße :)

Schokokeksiis
Fragesteller

Sie können ja selber rein und raus. nur ich hab dass gefühl dass der Pau ncih gern durch Hagel tappst O.o

Sandfeuer  21.05.2012, 22:57
@Schokokeksiis

achso, aber wenn sie selber rein und raus können, kann er ja wieder rien wenn es ihm nicht gefällt ^^

Lock ihn so Lange bis er kommt !!hab Meinen auch mal draußen gelassen weil er unters Gartenhäuschen is!!am nächsten Tag lag er tot im Garten! Wahrsch war's ein Marder oder so :(

solange dein garten durch einen zaun welcher dicht genug ist, abgegrenzt ist sollte nichts passieren...aber sobald es mit dem unwetter nachlässt geh ihn suchen und hol ihn ins trockene damit er sich nichts einfängt ;)

Schokokeksiis
Fragesteller

Ich würde gerne aber ich habe morgen früh Schule und zuahsue kann sich dann auch bis zum mittag niemand um die zwei kümmern...