Häsin scharrt und klopft ununterbrochen, was tun?

3 Antworten

wenn du das Handy auf Vibration stellst und unters Kopfkissen legst wird man auch nur von der Vibration schon wach... und sorry dass wirst du halt jetzt hinnehmen müssen so is das eben mit Tieren und Kindern man muss ihre Launen hinnehmen können...

lerchen2711
Fragesteller

Das mag sicherlich so sein, nur ich hab seit Nächten nicht richtig geschlafen. Ich dachte nur, vielleicht hat ebenfalls ein Hasenbesitzer Erfahrung damit, aber trotzdem danke für die Antwort.

lerchen2711
Fragesteller
@ewigsuzu

Naja, wie gesagt ich kann leider keine Ohropax verwenden, weil ich meinen Wecker hören muss und was genau soll die Vibration bringen?🤔😅

ewigsuzu  17.03.2021, 01:54
@lerchen2711

wie gesagt unterm kopf kissen gepackt wird man durch die vibration selbst wach außer du schläfst wien stein... ich benutz den wecker nur noch mit vibrationen XD

Das mit dem Scharren habe ich noch nie erlebt, außer meine Hasen wollen Futter, dann kratzen sie an meiner Hand.

Klopfen ist ein Zeichen von Stress und vielleicht Angst. Wie lange geht das denn schon mit dem Scheinschwanger? Länger als höchstens eine Woche sollte es nicht dauern.

Du könntest mal beim Tierarzt anrufen und dort nachfragen. Oder wie ein andere User schon geschrieben hat, das Handy unter das Kopfkissen.

Ich würde aber tatsächlich beim TA mal anrufen, die Symptome sagen und dann nachfragen woran es liegen kann und das dann ändern.

Ein andere Grund wäre noch das Platzproblem. Wieviel Platz haben die denn zur Verfügung? Sind sie nicht ausgelastet, weil sie in einem kleinen Käfig leben?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 eigene, glückliche Kaninchen

Evtuell zum TA gehen? Vielleicht ist der Hase krank. Hat er einen Partner? Wie groß ist das Gehege? (qm)