Kaninchen soll nachts schlafen

5 Antworten

Kaninchen sind dämmerungsaktive Tiere, das heißt sie werden erst am Abend richtig wach. Und kaninchen Einzeln zu halten ist Tierquälerei. Genauso wenn sie in einen Käfig gesperrt werden. Stell dir mal vor, jemand verlangt von dir in der Nacht aufzustehen um eine Stunde Sport zu machen und lässt dich dann den ganzen Tag in einer Gefängniszelle sitzen und erwartet, dass du schläfst. Aber du kannst nicht schlafen, denn es ist Tag, du bist nicht ausgelastet und willst raus, zu deinen Freunden. Du wirst depressiv, weil du immer alleine bist. Du bist eingesperrt, wenn du raus willst. Klar versuchst du dich zu beschäftigen oder um Hilfe zu rufen. Das macht krach. Genauso fühlt sich dein Kaninchen. Bitte bau ein Gehege mit mindestens 4 qm Platz und Holbein zweites Kaninchen. Wenn sie ausgelastet und glücklich sind, machen sie auch nicht so viel krach. Wenn du das nicht willst, gib dein Kaninchen ab. Bitte beließ dich auf www.sweeetrabbits.de über artgerechte Kaninchenhaltung und denk mal darüber nach, was du deinem Tier antust

sie kann immer durch die wohnung laufen ihr käfig ist den ganzen tag offen ausser nachts ein paar stunden.

nur wegen dem krach mache ich ihn dann nachts meistens doch wieder offen & lasse sie wenigstens im zimmer rum laufen damit nihcts wegen den ganzen kabeln passieren kann. sie ist so unglaublich aktiv, dass ich durchgehend auf sie achten muss um sicher zu gehen das nichts passiert.

0

Sie braucht aber auch nachts Auslauf. Und bitte besorg dem armen Tier einen partner

0

Nein, versuche nicht die Natur und den Instinkt dieser kleinen Lebewesen zu korrigieren. Lass das Kerlchen einfach das machen, was es will. Wenn es zu laut für euch ist, schaut dass ihr etwas in eure Ohrwatscheln stopft, das Kaninchen kann nichts dafür. Es gibt keinen Kaninchen-Kaufzwang in Deutschland!

Nein, das geht nicht. Und wenn das Kaninchen Krach macht, fühlt es sich anscheinend nicht bei dir wohl. Außerdem ist es Tierquälerei, wenn man nur eines hält. Meine Kaninchen schlafen, weil sie wissen, dass sie sicher sind. Nachts sind sie wach, weil die Kaninchen eben auch nachts Feinde haben. Das ist ganz normal. Du solltest deinen Kaninchen immer das Gefuehl geben, dass sie sicher sind, dann schlafen sie auch. Ist auch bei meinen so. LG

Was möchtest Du wissen?