Kaninchenstall nachts zu machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt auf das Gehege an. Wenn das richtig tief im Boden eingebuddelt ist, dann buddelt sich da weder etwas raus noch etwas rein. Aber im Grunde würde ich sie auch einsperren, aber nicht in einen Stall. Ich würde ein richtiges Nachtgehege bauen (z.B. einen Schuppen umfunktionieren). Diese Standardställe sind halt leider nachts echt blöd, weil die Tiere ja gerade dämmerungs- und nachtaktiv sind und sich gerade dann in dem kleinen Stall befinden.

Hallo :) , also wenn es ein Handelsüblicher Auslauf ist dann sind sie schnell Draußen . Meine Hopsen da einfach drüber , deshalb musste ich Betonsteine unter die Erde bringen und einen Zaun darum machen (siehe Bild) dann nochmal die Erde darauf und die Kaninchen können soviel buddeln wie sie wollen .

Liebe Grüße :)

Auslauf - (Angst, Kaninchen) Großer Stall - (Angst, Kaninchen)

Dürfen meine Kaninchen bei dir einziehen? =) Spaß...

Sieht echt Klasse aus!

0
@alkimoehrchen

danke :)

hat mich auch viel Überrendens Kunst gekostet meinen Vater davon zu überzeugen dass sein Schuppen ein Kaninchen Stall/Haus werden soll :P

0

Hey,

1.) Buddeln tun sie auch tagsüber ... genauso wie auch Fressfeinde sich tagsüber reinbuddeln.

2.) Brauchen sie auch nachts mindestens 6m² Platz ...da reicht niemals ein normales Stall.

Guck hier: http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Liebe Grüße, Flupp

Kaninchen brauchen dauerhaft 6qm Grundfläche.

Wenn der Stall diese Maße hat kannst du sie einsperren.

Aber dein Gehege ist doch von den Seiten, von oben und von unten gesichert oder?

zu machen bei mir kam der marder und hat das mänchen geholt 7 tage später hatte das weibchen babys

Warum zu machen,denn gerade nachts wollen sie auch hoppeln.sichere lieber den stall vernünftig.wenn sie im Winter auch draußen bleiben sollen, gerade dann brauchen sie auch nachts platz um sich warm zu rennen.

Ps. Auch tagsüber habe ich bei mir schon Füchse gesehen,also ist die Sicherung des geheges die beste Variante für deine Tiere.

LG das Moehrchen

mach ihn zu !!!! eines meiner kaninchen wurde vom marder getötet! :(

Und haste wieder einen Partner aus dem Tierheim geholt ? :)

0

Ach und Marder kommen nicht auch tagsüber? ^^

0

ich würd den stall zumachen, sicher ist sicher

sons kommt noch n iltis oder so und frisst sie :D

Sicher ist sicher. (nicht nur wegen buddeln; Der fuchs kann auch kommen ^_^)

Mach ihn lieber zu

Was möchtest Du wissen?