Baby Kaninchen über Nacht in den Stall?

Was für einen Stall hast du?

Es ist ein Stall mit 2 Etagen, er ist 120 cm lang und 105 cm hoch er hat in der oberen Etage noch so ne Art Wand

4 Antworten

Über Nacht draußen bleiben dürfen die Tiere erst, wenn es keinen Bodenfrost mehr gibt (i.d.R. ab Mitte Mai). Wenn die Kaninchen im Frühjahr an die Außenhaltung gewöhnt werden, können sie von da an ganzjährig draußen bleiben.

Nachts 2 würde ich sie in einen Stall unterbringen daher sie1 schnell abhauen und 2 es sicherer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn sie aus einer Tierhandlung kommen sind sie ja die Innenhaltung gewöhnt das heißt du müsstest sie eigentlich erst an die Außenhaltung gewöhnen. Vor allem solltest du Gras und frische Kräuter langsam anfüttern.

Das Reinholen und Raussetzen ist aber nicht gut. Davon können Kaninchen einen Hitzschlag erleiden. Besser wäre es gewesen ihr hättet die Kaninchen gekauft wenn es wärmer wäre. Ich würde die Kaninchen erstmal in einen Schuppen setzen wo es nicht so kalt ist sie müssen sich erst an die Temperaturen gewöhnen.

Wenn dein Gehege aber einigermaßen Kälte isoliert ist sollte es gehen.

Wenn sie die Temperaturen aber gewöhnt sind kommen sie auch mit Minusgraden gut zurecht.

Übrigens bitte die Kaninchen nicht mehr in der Tierhandlung kaufen. Die Tiere für dort werden furchtbar gehalten und regelrecht produziert. In der Tierhandlung werden die Kaninchen einfach ohne Vergesellschaftung zussamen gesetzt das fürt oft zu Komplikationen. Kauf lieber Ninchen aus dem Tierheim.

Ein Stall ist auch viel zu klein. Ein Artgerechtes Gehege kann man nur selbst bauen und es sollte bei Zwei Kaninchen mindestens 6m² groß sein.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das Gehege ist definitiv nicht isoliert. Ist ein verfluchter Stall aus der Zoohandlung. Da kann man nichts tun, um den Wetterfest zu kriegen. Manche tun Decken davor, aber damit staut man nur die Luft, es wird schimmlig drinnen, feucht, und vor allem leiden die Tiere an Atemnot und Platzmangel...

@Asyra13

Ja leider ist das der Fall da gebe ich dir vollkommen recht. Die Dinger sind viel zu klein. Wahrscheinlich hab ich mich undeutlich ausgedrückt ich meinte ehr wenn das Gehege Wärmeisoliert wäre. Leider ist es das ja aber nicht und man wird das auch nicht hinbekommen.

Liebe Grüße 😊

Hey, also der Stall steht in dem auslauf drinne und nicht im Haus deswegen bekommen die glaube ich keinen hitzeschlag. In dem Geschäft wird drauf geachtet das nicht mehr kaninchen da sind als Platz, sie kommen alle aus einen wurf, sind zutraulich und kastriert. Den auslauf hat mein Papa auch selber gebaut mit drat unw. Er ist ca 12 quatratmeter groß. Aber es hat mir sehr geholfen danke

dieser Stall ist ungeeignet für die Tiere sie brauchen dauerhaft mindestens 3 qm pro Tier. Und isoliert sind diese Ställe ebenfalls nicht. Tiere aus der Zoohandlung sind oft krankheitsanfällig, zudem sind sie noch gar nicht an die Außenhaltung gewöhnt worden . Mache dich bitte nochmals auf Internetseiten wie diebrain schlau, wie eine verantwortungsbewusste Haltung aussehen sollte.

Ich habe mich 1 Jahr informiert und die Tiere werden nicht so wie in anderen Geschäften gehalten es wird auf sie gut aufgepasst unw.. Der Stall steht in einem 12 quatratmeter großen auslauf wo sie selber entscheide können ob sie rein oder raus wollen

@Kiraschroeder

oben hast du gefragt ob du sie in den Stall setzen sollst über Nacht, dies heißt für mich Tür zu. Da der Stall zu klein ist, Etagen unsinnig , nicht isoliert und die Beiden nicht an die Außenhaltung gewöhnt sind, ist alles eben nicht tiergerecht.

@spikecoco

Ja sie kommen in der Nacht wenn es zu kalt ist in den Stall mit Tür zu. Es stimmt das der Stall nicht isoliert ist aber ich mache immer 3 decken und 2 Kissen drüber, natürlich nur über die hälfte damit sie noch Luft bekommen und raus gucken können dann ist er isoliert. Ich finde es nicht das der Stall für die Nacht zu klein ist, sie kommen um 19:30 Uhr abends in den Stall und ich hole sie immer morgens vor der Schule um 6:30 Uhr raus. Das ist ja auch nicht so lange. Es ist bei mir tiergerecht. Wir haben sie auch extra geholt als es wärmer war das kann man ja nicht wissen das es jetzt wieder schneit

Stimmt mit das Tiere aus Zoo Handlungen, habe welche von da und hab viele allergien Staub u. S. W nies Anfälle undsoweiter