Kann nicht schlafen! Kaninchen so dermaßen LAUT!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dashuw,

Also sie hat einen Artgenossen?

Wenn nicht, dann wäre das der Grund dafür. Wenn Kaninchen am Gehege klappern oder an dere Sachen machen, dann ist das oft ein zeichen das das Gehege/der Stall zu klein für sie ist. Wie viel m² hat das Gehege denn?

Hat sie denn Kanbberstangen? Äste? Hölzer? Häuschen? Inteligenzspielzeuge? ....? Wenn nicht dann könntest du das ja mal versuchen. Guck mal hier, da sind noch mehr Ideen: http://kaninchenwiese.de/verhalten/beschaeftigung/spielzeug-beschaeftigung/

LG Annika :-)

Hallo erstmal danke für die Antwort :-)

Einen Artgenossen hat sie ja. Der macht nicht solche Probleme.

Deren Gehege ist 5qm² groß. Spielzeug habe eigentlich alles drin was dort steht. Nur nicht mehr viel weil sie ja wirklich fast nichts genutzt haben. Und am Ende wurde es immer nur wieder gegen den Gittern gehauen und das stört auch nach ner Zeit....

Aber danke für die Seite da finde ich bestimmt noch was was sie annehmen wird :-)

0
@dashuw

Gerne :-)

Um so besser das sie einen Artgenossen hat.

2

Danke auch für den Stern :-)

2

Kaninchen sind eben auch nachts aktiv und es klingt so, als wäre sie generell nachts nicht so ausgelastet. Vielleicht solltest du sie einfach aus deinem Zimmer stellen, dann wäre Ruhe, die kleinen können hoppeln gehen und du schläfst in Ruhe durch.

Hey, wie groß ist denn das Gehege? Wie ist es eingerichtet? Hat sie Artgenossen? Es ist falsch wenn du am Boden haust, das Klopfen am Boden darunter verstehen Kaninchen dass Gefahr droht. Sie warnen sich gegenseitig indem sie auf dem Boden klopfen, also unterlasse das bitte. Kaninchen schlafen nachts nicht durch im Gegensatz zum Menschen und somit muss man damit leben wenn man seine Kaninchen im Schlafzimmer hat, wenn es dich stört dann musst du sie und ihr Gehege in ein anderen Raum ziehen lassen.

Ich behaupte, das Geklopfe auf den Boden ist genau der Sinn! Dem Hoppelvieh klar zu machen, das Gefahr droht, wenn's nicht bald Ruhe gibt!

0

Kaninchen plötzlich allein was tun?

Wir hatten bis gestern zwei Kaninchen, beide so um die 8 Jahre alt... Das eine musste jedoch gestern leider eingeschläfert werden, weil es einen Abszess hatte. Jetzt ist das andere ja allein, was man ja absolut nicht machen soll. Wir haben schon bekannte gefragt ob die es aufnehmen könnten aber niemand konnte bis jetzt... Was kann man jetzt machen? Ein neues kaninchen kommt nicht in frage, das wäre ja dann bald genau so einsam... ins tierheim ist ja aber auch blöd nicht? Und im Internet auf Facebook ist auch nicht gesagt dass es dem kaninchen dann dort gut geht wo es hin kommt oder? Also irgendwie muss man ja aber was machen weil das kann ja nicht alleine in seinem Stall hocken.

...zur Frage

Neuer hamster trinkt nicht und kom.t nur nachts aus dem haus?

Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Zwerghamster gekauft. Ich halte ihn alleine in einem Gehege. Der hamster hat viel Platz und Spielzeuge in seinem Käfig. Jedoch kommt er nur nachts nach mitternacht raus und geht aufs Laufrad. Essen tut er nur getrunken hat er noch nicht. Wenn ich meinen Finger nass mache, dann kaut er dran und zieht sich dann unter sein streu im Häuschen (er versteckt sich)

Hab ich was falsch gemacht? Bitte um Hilfe :/

...zur Frage

Mein Kaninchen schläft oder liegt nur faul rum ...

Hey Leute :),

mein Kaninchen Bounty hat einen Käfig und ein Außengehege. Ich lasse ihn den ganzen Tag im Außengehege und habe den Käfig dran geschoben, damit er auch mal in den Käfig hüpfen kann. Doch die meiste Zeit ist er im Gehege und liegt entweder faul rum oder schläft :D Ich wollte halt fragen ob das normal ist ? Ich gebe ihm immer frisches Obst oder Gemüse. (meistens Karotten und Äpfel, Fertigfutter bekommt er nicht.)

Danke im Vorraus für die Antworten ;)

...zur Frage

Hase kratzt die ganze Zeit

Hallo mein Hase kratzt nur Nachts wenn ich schlafen gehn sonst ist er rug woran liegt das er raubt mir echt den schlaf er hört nicht auf bis zum morgen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Kaninchen NERVT!

Hallo ihr lieben.

Es geht um meine nervige Kaninchendame. Sie nervt seit etwas längeren total....

Es gab mal Pausen wo sie wieder ruhig war, aber hielt nicht lange an....

Immer und immer wieder zerkratzt sie den Teppich im Gehege. Buddelt das ganze Streu aus dem Käfig oder sonst was. Kratzen am Teppich ist nicht so dolle. Es nervt extrem. Ich werde Nachts oft wach! Wenn sie an den Ästen die ich im Gehege liegen habe kratzen würde, dann wäre es nicht so schlimm. Aber den Teppich immer um zu graben/Kratzen/beißen... nervt sehr sehr sehr doll :( Es ist total laut! Dann ist es eine totale Sauerei wenn sie das Streu aus dem Käfig buddelt. Es liegt immer alles auf dem Boden rum. Dabei habe ich eine wunderschöne Buddelkiste. Die sie aber nicht nutzen will. Buddelt lieber im Käfig UND DAS IST TOTAL LAUT!! Weil sie dann immer meint einzelne Streustücke auf einer Seite zu buddeln und dann mit ihren Krallen auf Plastik ist.

Das Gehege ist voller Spielzeug. Ich habe verstecktes Essen dort, hohe Plätze, Tunnel und so andere Kleinigkeiten.

Warum macht sie genau das was sie nicht machen soll? Wie kann ich das ein bisschen abgewöhnen?

Es ist wirklich sehr sehr unangenehm Nachts 4-5 mal wach zu werden. Dann muss ich immer aufstehen und ihr erstmal einen Klaps auf den Po geben damit sie ihren kleinen Hintern bewegt. Dann wieder einzuschlafen schwer. Sie meint dann ja gleich wieder weiter zu machen so das ich manchmal 2x aufstehen muss :(

Das Gehege ist wirklich gut. Es ist 5m² Und mit viel Beschäftigung.

Bitte hilft mir :(

...zur Frage

Sollte ich meine Kaninchen Nachts im meinem Zimmer rumlaufen lassen?

Meine Kaninchen wohnen mit in meinem Zimmer und  Haben einen Käfig mit einem großen  außen Gehege aber die machen in der Nacht immer so viel Krach und wollen aus ihrem außengehege raus. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil im meinem Zimmer sind auch ein paar Kabel die ich nicht wegtuen  kann. Und wir haben auch einen Hund der Nartürlich in einen anderen Raum ist aber Türen alleine aufmachen kann. Wisst ihr einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?