kaninchen schlafen?

3 Antworten

in einem käfig ... und fühlen sich auch ziemlich wohl

Das bezweifle ich stark. Gut, dass du ihnen absofort auch nachts Auslauf geben möchtest.

Kaninchen schlafen meistens nur sehr leicht, da ihre Reflexe als Fluchttiere immer aktiviert sein müssen. Von daher würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Asyra13  08.11.2022, 03:51

Du müsstest mal meine faulen Kartoffeln erleben. Wenn die schlafen, dann schlafen die. Wenn ich dann ausmiste, muss ich die teilweise vorsichtig durch die Gegend schieben und sie pennen weiter 😂

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ein Käfig ist nicht artgerecht. Mindestens 6 Quadratmeter Tag und Nacht.

Ja auslauf Nachts wäre notwendig. Du brauchst dir da keine Sorgen machen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
mausihere
Fragesteller

der käfig ist doppelstöckig und hat nochmal einen großen auslauf dran, also genug platz hätten sie

ja denn in einen Käfig einsperren geht gar nicht.

mausihere
Fragesteller

der käfig ist doppelstöckig und hat nochmal einen großen auslauf dran also genug platz hätten sie

spikecoco  24.01.2023, 17:40
@mausihere

nein doppelstöckige Käfige sind ebenfalls völlig ungeeignet. Sie sollten ganztägig mindestens 6 qm haben, aber auch die sind mehr als knapp bemessen