Habe 2 kaninchen und wollte fragen ob das so okay ist was ich mache?

7 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nein das reicht auf keinenfall.

Aber schön das du dich informieren willst. Zwei Kaninchen brauchen mindestens 6 Quadratmeter und das Tag und Nacht.

Auf Kaninchenwiese.de kannst du dich weiter zu artgerechter Haltung informieren.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Du brauchst für 2 Kanins mindestens 6 QM Grundfläche, wenn Du sie einigermaßen angemessen halten willst. Sie haben eine sehr hohe Bewegungsfreude, das merkst du ja an den luftsprüngen, auch Kapriolen genannt. In dem kleinen Käfig verkümmern sie sowohl seelisch wie körperlich. Du kannst versuchen sie frei im Zimmer zu halten wie Katzen, es soll auch möglich sein, sie stubenrein zu bekommen, wenn du ihnen kanichentoiletten zur Verfügung stellst. Musst dann natürlich etwas aufpassen, sie knabbern gerne. Wenn dann Stromkabel frei liegen ist es nicht so toll.

Hallo,

Leider ist das gar nicht in Ordnung.

Die wenige Zeit, die deine Kleinen raus dürfen, reicht hinten und vorne nicht. Eigentlich ist das schon Tierquälerei.

Die kleinen brauchen ein Gehege von 2m x 3 m plus täglichen Auslauf. Vor allem Jungkaninchen haben starken Bewegungsdrang. Können sie den nicht ausleben, verkümmert die Muskulatur und Verhaltensstörungen treten auf.

Ich bin mir sicher, dass du deine Kleinen nicht quälen willst, deshalb empfehle ich dir, mit Gittern ein genügend Großes Gehege aufzubauen. Den Käfig kannst du auseinanderbauen. Das Gitterteil kann in den Müll, da gehört es hin. Die Käfigwanne, das untere Teil, kannst du als Klokiste verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

beide Tiere brauchen 24/7 mindestens 6 qm zur verfügung

Nicht welzen sondern wälzen.

Maybebadson  14.12.2022, 23:42

Das ist alles, was dir dazu einfällt? Dann geh doch auf Frage bearbeiten und mach es richtig, sei, aber nicht der 🤓🤓🤓

Florabest  14.12.2022, 23:44
@Maybebadson

Sonst fällt mir nix dazu ein. Ich weiß ja nicht, was er/sie mit den Kaninchen macht.

chanti1238
Fragesteller
@Maybebadson

danke😅 wusste selber das bei dem wort was falsch ist wusste aber ehrlich nicht was😂 ich meine jeder kann fehler machen

chanti1238
Fragesteller
@Florabest

wow, also nur weil ich EIN wort falsch geschrieben habe?! ich glaub es geht los