Mein Kaninchen hat auf mein Bett geköttelt wie gehe ich jetzt vor?

5 Antworten

Kaninchen gehören gar nicht in einen Käfig, und aufs Bett übrigens auch nicht.

Wenn es dort von selbst draufhüpft, darf es eben nicht in dieses Zimmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Dir wurde hier auf diese Frage einmal geantwortet mit "nein, sie machen nicht nur in den Käfig" und "das Kaninchen kann es nicht sagen, wenn es muss, also wird dein Kaninchen es einfach machen. Ihr könntet aber ein Handtuch hin legen, dann macht es höchstwahrscheinlich dadrauf", so oder so ähnlich waren die Antworten, ich lese da nirgends raus das Kaninchen nicht aufs Bett machen würden. Hoffe du interpretierst in deine Frage, ob man Kaninchen alleine halten kann, nicht auch so einen Schwachsinn rein.

Generll würde ich das Kaninchen nicht bestrafen nur weil es auf dein Bett gemacht hat, erstrecht nicht mehrere Minuten später, das kapieren die Tiere nicht. Leg nen Handtuch hin, oder irgendwas was es als Klo nutzen kann und schon nach ihm riecht.

Un ein Käfig geht auch garnicht! Habt uhr euch denn vorher null informiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich informiert und hatte selber ninis

Hallo 🤗 🙋🏽‍♀️

Das ist natürlich. Kaninchen sollten nicht aus Bett. Abgewöhnen kannst du es ihnen leider nicht wirklich.

Bitte Informiere dich aber über artgerechte Kaninchenhaltung. Kaninchen sollten in keinem Käfig, sondern in einem großen Gehege leben.

Außerdem brauchen sie mindestens einen Artgenossen der mit ihnen vergesellschaften wird. Bitte verbessere also deine Tierhaltung.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

WIe kann man unschuldiges Kaninchen so grauslich halten? Allein und dann noch in einem Käfig???

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, ein Kaninchen "stubenrein" zu bekommen. Ich habe allerdings mal gehört, das könne gelingen, indem man immer und über einen langen Zeitraum die Köttel einsammelt und an den geplanten "Kloplatz" legt, aber so, dass das Kaninchen das mitbekommt. Ohne Gewähr!

Und "Strafen" gehen überhaupt nicht!!! Wie bist Du denn drauf???

Kaninchen gehören in keinen Käfig und auch nicht ins Bett. Richte ein großes Gehege her oder halte sie in freier Wohnungshaltung, richte das Zimmer dann Kaninchen gerecht ein. Buddelkiste, Klo verschiedene Versteckmöglichkeiten etc. Und es wird hoffentlich nicht ohne Artgenossen gehalten