Mein Kaninchen ist tot, was nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kaninchenhilfen.

das ist die beste Alternative

dort wird er vergesellschaftet und hat dann ein schönes restliches Leben. Eine einzelhaltung ist quälerei und ein neues ist keine Lösung. Da hast du in ein paar Jahren das gleiche Problem. Außerdem musst du erstmal einen passenden Partner finden.

Das tut mir leid.

Wenn du nicht immer wieder ein neues und jüngeres Kaninchen kaufen möchtest, dann kannst du entweder für deinen Toni ein liebevolles Zuhause suchen, für ein anderes älteres Kaninchen ein liebevolles Zuhause sein oder aber du holst dir zwei junge Kaninchen und hältst eine Dreiergruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞

Naja viel Optionen hast du leider nicht. Eigentlich nur zwei:
Entweder du besorgt einen passenden Artgenossen für deinen Toni, oder du gibst ihn in gute Hände ab, wo er seine restliche Zeit mit anderne Kaninchen verbringen kann, wobei ich eher zweiteres Empfehlen würde, denn einen passenden Partner zu finden dauert seine Zeit und alleine zu leben ist für Kaninchen absolut nicht angebracht.

Wie du sicher weißt sollte man Kaninchen nicht alleine halten!! Ich persönlich würde mir ein zweites beim Tierheim oder genereller Tiervermittlung anschaffen (vielleicht einen in seinem Alter)! Die andere Möglichkeit wäre den Kleinen abzugeben. Vielleicht bei Freunden oder Bekannten, dann könntest du ihn Mal besuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An erster Stelle tut mir dein Verlust sehr leid😔

Es gibt auch Websiten auf denen man sich ein Leihkaninchen holen kann. Dann kannst du eines von denen holen und ihn zu toni setzen, und wenn er nicht mehr da ist, kannst du das Leihkaninchen wieder zurückgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung