Woran erkennt man das kaninchen sterben?

5 Antworten

Möchtest du das wissen, um beizeiten das Weite suchen zu können?

Der  Tod ist unverkennbar und wenn er naht, wirst du zeitnah empfinden, wie die Lebhaftigkeit aus deinen Tieren rinnt.

Spätestens dann ist der Besuch bei einem Tierarzt angeraten!

Kommt darauf an wie sich die Tiere verhalten. Die meisten Tiere ziehen sich zum Sterben zurück werden langsam und schlafen viel. Wenn sie sich allerdings sehr auffällig verhalten, dann geh mit Ihnen zum Tierarzt vorallem wenn es sich um junge Tiere handelt und diese träge werden und das Verhalten ändern.

bibitinifan
Fragesteller

Aber sie essen & trinekn.. Sogar heyte habe ich es in meinee  zimmer rumlaufen lassen. Grad schlafen beide zum beispel.. Und na klar mit kuscheln :))

wenn sie krank sind merkst du es wohl. im ubrigen solltest du deine haltung überdenken. etagen nützen nichts, kaninchen sind bodentiere. sie haben den gleichen bewegungsdrang wie eine katze.
2m2 pro tir sind das minimum..
damit sie lange leben...

Bestenfalls wenn sie schon ein Vorerkrankung haben und feststeht, dass sie nicht mehr all zu lange zu leben haben. Ansonsten wenn sie schon im fortgeschrittenen Alter sind. Ansonsten kannst du dir auch den Link (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=99894) mal durchlesen. Anscheinend gibt es nicht immer irgendwelche Vorzeichen. Und da du Käfig geschrieben hast.. Wie viel Platz haben sie denn? Wenn es nur ein normaler Käfig ist kann man auch den Platzbedarf der Kaninchen ganz gut realisieren

bibitinifan
Fragesteller

Hat 2 etagen. İST SEHHHR GROS

verreisterNutzer  06.04.2016, 21:59

Kaninchen brauchen min. 2qm pro Nase. Ich hatte einen Käfig um Klo und Futterstelle nicht in der Wohnung verteilt zu haben und die Wohnung Kaninchensicher gemacht. Damit hatten sie bis auf die Küche den ganzen Tag alles zu Verfügung

Käfig!?! Bitte informiere dich auf Diebrain.de über artgerechte kaninchen Haltung!