Wann fühlen sich Kaninchen wohl und woran erkennt man dies?

4 Antworten

hallo,

kaninchen fühlen sich wohl, wenn sie artgerecht gehalten werden.
d.h. mit einem passenden partner auf genügemd platz, und ohne käfig und trockenfutterscheiß;)

tolle seiten zum informieren sind z.b.
diebrain.de
kaninchenwiese.de
kaninchen-info.de

Also wen die leicht mit den zähnen ratschen fuhlen sie sich wohl aber nicht mit knierschen verwechseln dann habe sie schmerzen.
Sie liegen wenn sie sich sehr wohl fühlen manchmal sogar auf dem rücken.

Wenn meine Kaninchen sich wohlfühlen, rennen sie durch das Gehege und schlagen fröhlich Hacken. Aber das machen sie auch wenn sie Angst haben. Den Unterschied siehst du daran, ob sie die Augen aufgerissen haben. Dann haben sie Angst.

ich habe keinen stall sie haben alles frei im Zimmer plus eine katzentoilette. mit Stroh etc. somit haben sie das ganze Zimmer für sich

0

woran erkennt man dann die Freude?

0

Kaninchen können so herrlich entspannt sitzen, liegen, kauern, wie sagt man dazu? Die Ohren sind irgendwo hinten und das einzige was sich bewegt ist das Näschen, schön langsam.

das nennt sich "hennen" .XD ( mein einer sieht dabei tatsächlich aus, als brüte er ein ei aus:D)

1

Was möchtest Du wissen?