Woran erkennt man ein sterilisiertes Kaninchen?

2 Antworten

Was nun? Kastriert oder sterilisiert? Das ist nicht das gleiche.

Wenn ich ein sterilisiert Kaninchen kaufen möchte, möchte ich es nicht erst rausbekommen wenn Sie Kinder bekommt.

Wieso Kinder? Das Risiko sollte es gar nicht geben, denn Rammler sollten prinzipiell kastriert sein.

Weibchen hingegen sollten nur kastriert werden, wenn es einen medizinischen Grund gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Du könntest es nur an den OP-Narben oder der Tierarztrechnung erkennen. die Narben sind unter dem Fell verborgen.

Da Weibchen normalerweise weder kastriert noch sterilisiert werden (gößerere OP) sondern nur die Böcke, kannst du davon ausgehen, dass kein Kaninchenweibchen, das du bekommst, sterilisiert ist