Kaninchen zugelaufen! Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer eine "Sache" findet, der muss sie bei der Polizei abgeben. Auch Tiere sind nach dem Gesetz leider Sachen. Die Polizei bringt die "Fundsache" dann in das nächste zuständige Tierheim.

Man darf ein gefundenes Tier nicht behalten, das ist eine Straftat (Unterschlagung einer Fundsache). Man darf es auch nicht weitergeben, auch das ist eine Straftat (Heelerei).

Ich denke eine Nacht in der Dusche ist ok, allerdings musst Du es am nächsten Tag unverzüglich zur Polizei oder ins Tierheim bringen.

Du könntest vorher auch bei deinen Tierärzte in der Nähe anrufen, die führen ja auch entsprechende Akten zu Ihren Patienten, die meisten fahren ja zu den Tierärzten in der Nähe, gut möglich dass du über die den Besitzer ausfindig machen kannst. Sollte das nicht klappen, kannst du noch immer den Tierschutz kontaktieren

89u438ur89u2
Fragesteller

Aber die Dusche über Nacht ist okay, oder?

DayBreaker231  08.03.2023, 00:54
@89u438ur89u2

Kommt etwas auf die Einrichtung an. Leg am besten ein Handtuch oder so aus, damit es nicht auf dem kaltem Boden sitzt und schau ob du eine flache Schale mit Wasser hinstellen kannst. Eventuell etwas Gemüse oder Wiesenkräuter damit es etwas zu essen hat