Woran erkennt man das ein Kaninchen einen lieb hat?^^

8 Antworten

Wow, es ist echt nicht zu fassen wie unfreundlich manche Menschen sein können. Da wird eine total nette Frage gestellt und man bekommt nur Sachen wie 'unterentwickelt' am Kopf geknallt. Sorry, die Frage ist schon etwas alt aber als ich diese antworten gelesen hab müsste ich einfach was dazu schreiben. Und zu der eigentlichen Frage- mit Sicherheit können Kaninchen einen Menschen lieb haben :) Du musst dich halt nur gut um sie kümmern, und wenn sie zu dir zurückkommen beim laufen lassen ist das schonmal ein sehr gutes zeichen^^ sie tragen dir kein bisschen nach dass du sie wie die lieben Menschen es hier ja nennen 'gefangen hältst' denn sie kennen ja nichts anderes. Du gibst ihnen nur ein neues Zuhause und neue Sicherheit. :)

Hallo JojoBubu,

Ja Kaninchen können über solche Gefühle verfügen. ;-)

Man merkt das besonders, wenn Kaninchen einen lecken und einem das Gefühl gibt Zuneigung zu einem Menschen zu haben.Wenn Kaninchen einen lecken hat das aber nicht unbedingt nur mit Liebe zu tun sondern auch mit dem Salz auf der Haut.

Wenn ein Kaninchen z.B. zu einem gerannt kommt, kann das auch ein Anzeichen auf Vertrautheit und Liebe hinweisen.

LG Annika

JojoBubu
Fragesteller

Aww, sie hat mich lieb. :D

jaja kaninchen sind so süße knuffige tierchen in ihrem käfig? nein !! kaninchen brauchen einen partner, des anderen geschlecht, wobei das böckchen natürlich kastriert wird. dann brauchen kaninchen 4 qm platz mindestens, dauerhaft auf einer fläche, wie du schreibst schätze ich dich nicht älter wie 12, sonst bist du sehr unterentwickelt, ich bitte dich, dein kaninchen richtig zu halten und einen partner zu holen.

zu deiner frage, meine 4 kaninchen mögen mich, das merke ich daran wenn ich nur am gehege vorbei laufe kommen sie her, stehen am zaun hoch, lassen sich streicheln, nicht hochheben, nicht festhalten, kaninchen sind fluchttiere, aber wie gesagt streicheln kann man, sie fressen aus der hand.. daran merkt man das schon.

JojoBubu
Fragesteller
  1. Sie hat einen Partner.
  2. haben sie die maximale stallgröße und zwei Stockwerke.
  3. Man sagt nicht zu andren sie seien Unterentwickelt. Ich gehe auf ein Gymnasium, bin Klassenbeste und du versuchst nur dein Wissen hervorzubringen, dass duu von den anderen ablesen konntest! Wir haben 8 Kaninchen und jedes Tier hat für sich alleine 6 qm im Durchschnitt.

Und ja ich bin zwölf und du? 2,3 oder doch schon 4 Jahre alt? Schäm dich! Hab mal etwas repekt vor anderen Mädel.

Xarimanu  25.07.2013, 11:58
@JojoBubu

ich habe respekt, aber wie du schreibst kam es für mich so rüber, das war meine meinung.

JojoBubu
Fragesteller
@Xarimanu

Satzanfang groß! Das " dass" nach dem Kommatar wird mit doppel "s" geschrieben! meinug ist ein Nome und Nomen werden gruß geschrieben. ;)

Ich glaube kaum, dass ein Kaninchen Gefühle wie Liebe einem Menschen gegenüber entwickeln können. Vertrautheit ja aber Liebe nicht.

Weißt du eigentlich, dass man Kaninchen nicht alleine halten darf? Das ist Tierquälerei!

JojoBubu
Fragesteller

Sie hat immer eine Schwester bei sich.

Einzelhaltung ist Tierquälerei bei Kaninchen.

Das Tier kommt auf einen zu und will gestreichelt werden. Es läuft nicht weg wenn man sich nähert. Es leckt die Hand o.a.. Es stupst einen an. Sind Zeichen der Vertrautheit.

JojoBubu
Fragesteller

Wir halte das Kaninchen nicht einzeln. Es hat noch ihr Schwester bei sich. :)