Warum machen meine Kaninchen keine Tricks?

3 Antworten

Da hat deine Mutti die falsche Vorstellungen von Kaninchen. Die wollen sich nur selten mit dir beschäftigen, sondern eher untereinander.

Kaninchen sind Beobachtungstiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Warum sollten Kaninchen "Tricks" lernen? Das sind meist Dinge, die völlig unnatürlich sind und Kaninchen nicht das geringste nützen. Ich vermute, die "Tricks" bei Youtube stammen von ganz armen Kreaturen, die das nur tun um überhaupt eine Interaktion mit "irgendwem" zu haben.

Ich kann unseren Kaninchen stundenlang zuschauen bei ihrem Treiben im großen Gehege. Dabei tun sie sportliche, fast intelligente und liebevolle Dinge, von denen wir eine Menge lernen können - aber bestmmt keine "Tricks"

Manchen Kaninchen mögen es nicht besonders Tricks zu üben.Falls du sie nur seit ein paar Wochen hast,kann es auch sein,dass sie dir noch nicht genug vertrauen.In dem Fall kannst du erstmal sie mit der Hand füttern um Vertrauen aufzubauen.Damit sie sich nicht langweilen, solltest du ihnen eher eine Buddelbox geben,einen oder mehrere Tunnel, Versteckmöglichkeiten,Knabberhölzer und spielzeug wie z.B. ein Snackball

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung