Kaninchen Baby schwanger?

1 Antwort

Die Babys sind ab der 12. Woche geschlechtsreif.

Wenn du sie bis dahin nicht getrennt hast, hast du jetzt ein großes Problem.

Und natürlich muss Inzucht nicht besonders schön enden... Sie könnten tot auf die Welt kommen, mit Behinderungen oder auch normal.

Kastriere die Männchen doch bitte.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Lilyfee10
Fragesteller

Das Männchen was wir momentan haben haben wir mit 12 Wochen getrennt und kastriert haben wir ihn mit 14 Wochen ich meinte ob man die Weibchen noch kastrieren kann bevor sie die Babys bekommen können

Jassy1603  12.10.2023, 09:56
@Lilyfee10

Weibchen werden von guten Tierärzten nur aus gesundheitlichen Gründen kastriert.

Quaeror  12.10.2023, 10:46
@Lilyfee10

Eine zu frühe Trächtigkeit ist ein medizinischer Grund