Kaninchenbabys von anderem Rammler?
Hey Leute.. ich habe 2 Zwergkaninchen (1 Weibchen & einen Rammler) wir haben sie mit ca. 1 1/2 Monaten bekommen und weil wir nicht wollten dass sie so jung schon Eltern werden, (das wollten wir dem Weibchen nicht antun) aber sie auch nicht so lange Zeit trennen wollten bis sie alt genug waren, haben wir den Rammler wenige Zeit später kastrieren lassen. Nun möchten wir aber Kaninchenbabys haben, vielleicht mit einem anderen Rammler? (da unserer ja kastriert ist) Nun ist die Frage ob, wenn wir das Weibchen mit zu einem anderen Rammler nehmen und sie von dem Trächtig wird, ob das irgendwie das Verhältnis von unseren 2 Kaninchen zueinander zerstört ( quasi ob unsere Kaninchen merken, dass Die Babys von einem anderen Rammler sind) und unser Weibchen unseren Rammler dann ausschließt oder so..? Ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen..:( Eure Celiali
4 Antworten

Also erst mal zu deiner Frage: natürlich kann ich die Beziehung von euren beiden Kaninchen kaputt machen, denn die hat den riecht dann nach einem anderen Tier! Auch müssen die beiden dann kurz vor der Geburt beziehungsweise zur Aufzucht der jungen getrennt leben! Es kann durchaus sein dass die Tiere sich danach nicht mehr verstehen.
Generell kann ich nur jedem Hobbyhalter davon abraten Tiere zu vermehren! Gerade Kaninchen aus unbekannter „Zucht“ können Gendefekte und Krankheiten in sich tragen. Auch ist so eine Schwangerschaft beziehungsweise Geburt nicht ohne. Willst du wirklich das Leben deiner Häsin aufs Spiel setzen nur damit ihr mal Junge habt!? Was soll denn überhaupt aus dem Nachwuchs werden? Habt ihr so viel Platz um sie alle zu behalten? Immerhin können Kaninchen große Würfe bekommen!

Nö, wer der genetische Vater der Karnickelchen ist, wissen die Langohren nicht, es interessiert sie auch nicht sonderlich.

Gibt doch schon genug Kaninchen, wozu dann vermehren? Wenn du Babys willst geh ins Tierheim, da gibt’s genug

Wenn ihr Kaninchenbabys wollt, gibt es genug im Tierheim.