Kaninchen kriegt keine Babys?

3 Antworten

Ohje, Inzest unter Tieren.. genau so schlimm wie unter Menschen.. 🤢

Sorry aber wenn du Pech hast und sie kriegt wirklich Babys dann werden die definitiv nicht viel erleben oder lange sehr krank sein.. immerhin beides die selben Gene.. 😮‍💨

Naja jetzt mal die Gedanken weg..

Nestbau heißt : Es geht bald los..

Wenn sie aufhört sich um das Nest oder die Babys zu kümmern geht es ihr selbst nicht gut / sie merkt dass die Babys nicht mehr aktiv sind oder aber sie hat gemerkt dass es doch noch etwas dauert.

Zur Aufklärung ob das Tier Trächtig ist hättest du sowieso mal zum TA gehen sollen sowas lässt man doch abchecken als „neu Züchter“. 😅

Naja mein Tipp : Wenn die kleine es zulässt schau ob Milch oder wie das bei Hasen heißt aus den Zitzen tropft dass würde bedeuten dass es bald soweit ist oder dass es schon Länge hätte soweit sein müssen (auch bei uns Menschen).
Und bestmöglich gehst du zum Ta.

Alles gute 🍀

Woher ich das weiß:Recherche
anonym161097
Fragesteller

Danke für deine Wünsche. Ich wollte keine Inzucht begehen. Mir wurden die ja alle als weiblich verkauft. Züchten möchte ich ja nicht. Ich habe den Rammler ja dann direkt kastrieren lassen.

x000xy221  27.11.2023, 00:27
@anonym161097

Problem ist nur, dass es bereits zu spät gewesen scheint mit der Kastration. Geh bitte zum Tierarzt, so eine allgemein Untersuchung für einen Hund kostet 30€ also denke ich mal dass es für einen Hasen so um die 15-20€ kostet der ist ca 10 fach so klein. Das bisschen Geld solltest du ja bestimmt noch übrig haben Vorallem wenn man Tiere hat sollte man immer Notgroschen dafür haben, einfach um abzuklären ob alles in Ordnung ist und ob sie trächtig ist oder nicht.
Kannst ja gerne ein Update geben. :)

Scheinschwangerschaften werden durch das Berammeln ausgelöst. Das ist ja nicht nur ein Sexakt, sondern auch Sozialverhalten.

Falls du dir unsicher bist, kannst du einen Tierarzt um Rat fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Naja, die Trächtigkeit bei Kaninchen dauert ja auch 4 Wochen und nicht drei.

anonym161097
Fragesteller

Aber es heißt ja wenn das Kaninchen ihr Nest baut dauert es nur nich wenige Tage bis zur Geburt. Mittlerweile mache ich mir Sorgen um sie falls es irgendwelche Probleme gibt.

anonym161097
Fragesteller

Ich habe gerade nachgeschaut. Am 05. November habe ich mitbekommen das sie evtl schwanger ist. Was jetzt genau 3 Wochen her ist. Das heißt in spätestens 7-12 Tagen müssten die Babys ja da sein. Nur was mich verwundert, wenn ich den dicken Bauch schon spüren kann kann sie ja nicht erst seit ein paar Tagen schwanger sein.