Zwei Kaninchen Weibchen haben Babys bekommen?

6 Antworten

Hallo đŸ™‹đŸœâ€â™€ïžđŸ€—

Dann sind es höchstwahrscheinlich auch zwei Weibchen nur waren sie schon schwanger als du sie gekauft hast.

Hast du sie aus der Tierhandlung ?

Wenn ja wundert mich das nicht. Auch aus diesem Grund sollte man dort keine Tiere kaufen.

Jetzt lĂ€sst du erstmal die MĂŒtter ihre Junge aufziehen. Sei aber bitte nicht traurig wenn welche nicht ĂŒberleben das ist sehr oft der Fall. Du kannst auch einen Tierarzt hinzuziehen.

Sobald deine Kaninchen mindestens 12 Wochen alt sind kannst du sie von der Mutter trennen. Ich empfehle dir sie dann in ein Tierheim zu bringen auch wenn die schon ĂŒberfĂŒllt sind.

Wenn die Jungen weg sind kannst du die Kaninchen neu Vergesellschaften. Zuerst in einem Zimmer das sie nicht kennen. Dort bleiben sie fĂŒr ein bis zwei Wochen und können dann ins Revier zurĂŒck. Das sie sich Jagen, berammeln und beißen ist ganz normal.

Liebe GrĂŒĂŸe ich hoffe ich konnte dir helfen đŸ‡đŸ‡â€

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei MĂŒmmelnasenđŸ‡đŸ‡đŸ‡â€

Kaninchen haben 8 bis 10 "Nippel" und wenn die bei beiden geschwollen sind, sind's auch beides Weibchen. Die rupfen sich auch den Bauch kahl, bevor sie Junge bekommen. Ob man die so kurz nach der Geburt der Jungen kastrieren sollte, muss der Tierarzt entscheiden, bei Katzen wartet man mindestens 5 Wochen, dann ĂŒberleben die Kleinen notfalls auch ihre Mutter.

Aber wenn beides Weibchen sind, mĂŒssen die gar nicht kastriert werden, Du hast sie ja schon trĂ€chtig gekauft, und noch mal kann das nicht passieren.

Du musst jetzt aber jemanden finden, der sicher das Geschlecht der Jungen bestimmen kann, da die Jungs schon mit 5 Wochen decken können, und auch vor der Mutter nicht Halt machen. Die mĂŒssten dann getrennt werden.

Ja und dann musst Du ein gutes Zuhause fĂŒr die Kleinen finden.....

Sicher dass du dich bei den "nippeln" des einen Karnickels nicht um paar verzĂ€hlt hast? 😂👍

War es vielleicht vorher schwanger oder idk, vielleicht ist eines der beiden ja beides.

Du hast 2 trÀchtige HÀsinnen gekauft,ein Rammler bekommt keine Junge und 2 HÀsinnen alleine können nicht trÀchtig werden.Sollte aber jedem einleuchten.Und 2 Rammler kann man nicht zusammen halten.

Dann hat man dir wohl zwei schwangere Kaninchen verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rodwan372
Fragesteller

sind das jetzt zwei brĂŒder oder nicht also geschwisster weil ich schon ein termin am montag hab zum kastrieren

Wissensschmied  15.05.2022, 09:21
@rodwan372

MÀnnchen können logischerweise keinen Nachwuchs kriegen. Du hast zwei Weibchen.