kaninchen totgeburt. kommen noch babys nach?

3 Antworten

seufz

Hallo Twhisper,

diese Frage können wir dir nicht beantworten, es kann sein, dass sie noch lebende Junge auf die Welt bringt, es kann aber auch sein, dass der Rest abgestorben ist und nun lustig anfängt in der Mutter zu verwesen.

Bitte nimm deine Zibbe sofort und bring sie zum Tierarzt. Lass einen Ultraschall machen, damit kann man sehen ob die Herzen noch schlagen, und evtl. ein Röntgen machen, um zu sehen, ob evtl. ein Jungtier den Geburtskanal verstopft. Im schlechtesten Fall ist ein Kaiserschnitt nötig. Wie lange ist deine Zibbe schon trächtig? War der Rammler größer als sie?

Ich hoffe, deine Zibbe überlebt dieses Experiment und es ist dir eine Lehre für die Zukunft, nie wieder ohne Wissen um die Tiere Junge in die Welt setzen zu wollen!

Vielleicht gehst du mal zum Arzt?

Unsere Häsin hatte auch eine Totgeburt, zwei Tage später hat sie dann noch 8 Lebende Hässchen auf die Welt gebracht. Das Nest wird sie noch bauen.