Meine häsin ist trachtig und hat ein nest gebaut und rupft sich das Fell wann kommen die Baby?

6 Antworten

Hi,

erstmal finde ich es sehr traurig das Du Tiere hast über die Du Dich im Vorfeld nicht infomiert hast, also nichtmal in der lage warst "Kaninchen" in google einzutippen! Auch hast Du beide Links in meinem Kommentar von der vorherigen Frage einfach ignoriert... :(

Meine häsin  ist trachtig und hat ein nest gebaut und
upft sich das Fell

Das heißt noch nicht das sie trächtig ist... Das kann auch eine Scheinschwangerschaft sein, das wäre normal bei Weibchen. Nur nicht wenn es immer weiter ist. Dann ist sie entweder tatsächlich schwanger, ist vom Dauergerammel des Männchens einfach ungewöhnlich oft Scheinschwanger, oder hat einen Tumor...

Ich finde es sehr verantwortungslos das Du ein Weibchen und das unkastrierte Männchen einfach so zusammenhälst, und so entweder Kaninchenbabys riskierst oder sie absichtlich "herbeiführst"...

Ich habe eine häsin und sie wurde außversehen gedeckt

Wie kann man denn bitte ein Weibchen ausversehen von einem unkastrierten Männchen decken lassen? Das ist doch totaler Schwachsinn, da Du ja beide zusammen hälst?! Wenn nicht, warum nicht? Warum leiden beide in Einzelhaltung vor sich hin? Und wie kann es sein das sie doch aufeinander treffen? Warste nicht in der Lage ein sicheres Gehge zu bauen, oder wie? Und falls Du sie doch zusammen hälst, dann ist doch total offensichtlich das Du extra Nachwuchs "riskierst"... So oder so: Du handelst überhaupt nicht korrekt, sondern sehr naiv und egoistisch...

Soll euch mal was fragen ich habe hier immer fragen
gestellt und nie gute Antwort  bekommen

Wie bitte? Ostereierhase hat Dir bei der letzten Frage bereits sehr gut geantwortet! Das macht sie immer und sie hat auch richtig (!!!) Ahnung von Kaninchen!

Ja ist sie jetzt  trachtig  ?  Und sie lässt den
rammler nicht rammler

1. Satz: Steht doch schon eigentlich in der Frage und ist daher sinnlos... 2. Satz: Kannst Du Dich nicht noch wirrer ausdrücken? Das versteht doch kein Mensch XD

Aber ja, sie könnte trächtig sein wenn Du ein unkastriertes Männchen mit einem Weibchen zusammen hälst! Aufgrund des Alters kann es aber (sehr unwahrscheinlich) sein das er aber noch nicht zeugungsfähig ist!

In Zukunft solltest Du dich korrekt ausdrücken und Dir nicht selbst antworten (ist nicht erlaubt) zumahl es total wirre Dinge sind die Du da schreibst! XD

Samara, es hört sich wirklich alles so an als würdest Du Kaninchenbabys absichtlich "machen lassen" Ich weiß, Kaninchenbabys sind echt süß, aber lass das bitte! Denn...

Man sollte Kaninchen ohne Wissen von Genetik und Stammbaum nicht vermehren da dann oft kranke Tiere dabei rauskommen! Das kann was offensichtliches sein (Körperteile fehlen) aber auch Dinge die eben nicht offensichtlich sind, und oft erst nach Wochen/ Monaten auftreten (zB. Zahnfehlstellung) oder sogar den plötzlichen Tod des Tieres verursachen....

Zudem gibt es genug heimatlose Kaninchen die keiner will; sehr viele Tierheime sind bereits überfüllt!

Auch ist Dein Weibchen zu jung um Nachwuchs zu zeugen! Daran könnte das Weibchen sterben, oder (teilweise) der Nachwuchs, oder sie kümmert sich nicht drum... Risiken, die Du nicht eingehen soltest.

Wenn Du also auch noch Kannichen in die Welt setzt, dann vergrößerst Du das Leid der Tiere nurnoch! Und so handelt kein verantwortungsvoller Halter... ;)

Also lass nun endlich das Männchen kastrieren (anscheinend hast Du das ja immer noch nicht), halte beide komplett 6 Wochen lang getrennt und vergesellschafte sie dann neu!

Und bitte, informiere Dich doch einfach mal richtig über Kaninchen, dann weißt Du alles was Du wissen musst und weißt auch, was man als verantwortungsvoller Kaninchenbesitzer beachten muss! Das kannst Du zB. auf diesen beiden Websteiten tun:

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de

Alles Gute^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Frag doch einfach deinen tierarzt. :)

Nach einer Tragzeit von durchschnittlich 28-33 Tagen kommen meistens zwischen 4 und 10 Jungtiere zur Welt, gelegentlich sind es auch weniger, im Schnitt sind es 5-6. Die Geburt findet meistens Nachts oder in den frühen Morgenstunden statt, wenn die Häsin ungestört ist.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link >

FOTODOKUMENTATION:
Nachwuchs beim Kaninchen

 Geburt und Aufzucht > http://www.sweetrabbits.de/nachwuchs.html

Also ein kaninchen ist so 4 wochen bis einem Monat trächtig, aber nur weil es sich Fell herausrupft ist es nicht gleich schwanger. 8 Tage nach der Zeugung kann ein Tierarzt so etwas herrausfinden!

Die Trächtigkeit eines Kaninchen beträgt durchschnittlich 28 bis 31 Tage. Also werden die Babys spätestens am 22.07. da sein.

samara2001
Fragesteller

Ja aber sie ist schon 4 Wochen alt wo der rammler sie gerammelt  hat

samara2001
Fragesteller
@puccinella

WTF kannst du nicht lesen Sie wurde schon länger gerammelt  und ebend habe ich sie zusammen  gelassen und die häsin  lässt sich nicht rammlen

puccinella  22.06.2015, 19:21
@samara2001

Du kannst dich nicht richtig ausdrücken. Deshalb versteht niemand, was du eigentlich willst. Sie wurde gerammelt und dann doch nicht gerammelt? Irgendwie bist du ziemlich durcheinander.

monara1988  22.06.2015, 20:52
@samara2001
Sie wurde schon länger gerammelt  und ebend
habe ich sie zusammen  gelassen und die häsin
lässt sich nicht rammlen

Ach hier steht ja sogar das Du sie absichtlich vermehren willst...

RAMMELN dient der zeugung von Nachwuch sowie zum klären der Rangordnung!

raeea  23.06.2015, 15:01

ganz ehrlich... erstmal ist es unverantwortlich Samara, dass du Kaninchen überhaupt vermehrst und das ohne jegliche Kenntnisse und 2.: warum denn schon wieder zu Bock?! damit erreichst du nur, dass wenn die Zippe nicht trächtig war sich wieder decken Lässt und Stress! was mich auch noch interessieren würde ist Monara, sind das Geschwistertiere? dann würdest du nämlich Inzucht betreiben.