Ist meine Häsin schwanger oder scheinschwanger? Woran erkenne ich den Unterschied?

4 Antworten

Hallo,

was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum vergesellschaftet ihr die beiden Kaninchen, obwohl ihr genau wusstet das der Rammler noch 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sein könnte? Das war nicht gerade verantwortungsbewusst... Ich hoffe sie ist nicht trächtig!

Sicher sagen kann das nur ein Ultraschall, macht am Montag dazu am besten gleich einen Termin beim Tierarzt aus. Wenn ihr Glück habt, dann ist sie nur scheinschwanger.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Und Du kannst es an deren Zitzen erkennen. Wenn da Milch rauskommt, könnte es ein Zeichen sein, dass sie schwanger ist. Kaninchen stellen öfters eine Scheinschwangerschaft dar. Das tun meine auch oft. Ein Nest zu bauen, ist daher kein eindeutiges Zeichen.

Beobachte einfach dein Kaninchen und zur Not taste vorsichtig an ihrem Bauch. Beobachte auch, ob sie dicker wird und sich mehr zurückzieht und ihr Nest beschützt.

Wenn sie schwanger sein sollte, siehst du es nach einem Monat, aber pass dann auf, dass das Männchen nicht an die kleinen kommt, der frisst sie vllt auf. (Erfahrungsbericht)

Wenn der Rammler kastriert wurde musst du ihn unbedingt 6 Wochen alleine halten..

Aber war sie jetzt schwanger?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, wird schwanger sein

immer eher schwanger als scheinschwanger